Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DirectX Problem

Michl88
Besucher

DirectX Problem

Hallo allerseits
Ichahabde mir kürzlich ein Sony Vaio VGN-N38L/W G4 gekauft und wollte call of duty 2 damit spielen hab es dann instaliert und auch das passende DirectX dazu er zeigt mir aber immer beim starten des Spiels einen schwehrwiegenden DirectX Fehler an was kann man da machen???

7 ANTWORTEN 7
H0RUS
Besucher

Moin,

ich weiss bin nen wenig faul, aber sehr wichtig wäre auf jeden fall erst einmal zu wissen welches Betriebssystem du nutzen tust!

Das zweite ist als erstes einmal zu versuchen das spiel zu deinstallieren und dann nocheinmal neu zu installieren und dann bei der Verknupfung die das Spiel auf dem Desktop erstellt nen rechtklick drauf zu machen und unter:
Egenschaften---> Kompatibilität : windows XP SP2 auszuwählen und damit nochmal zu versuchen, wenn das auch nicht funktionieren sollte kannst du auch noch versuchen wenn du nocheinmal einen rechtklick auf die verknuepfung machst es als administrator auszufuehren (fals du windows Vista nutzt)

Gruss H0RUS

Michl88
Besucher

Ich benutz windows XP aber des hab ich alles schon probiert :slight_frown:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

So weit ich weiß kommt es da zu Problemen, wenn man die DX9.0c direkt über das alte dx rüberhaut,
nen Freund von mir meinte da muss man einfach mal DX komplett runterschmeißen, und nur die neue wieder drauf machen,

dabei kann ich dir aber leider nicht helfen, da ich seit ca. 1/2 Jahr mein Windoof nicht mehr nutze.

--> Ubuntu Linux <--

profile.country.de_DE.title
stueckchen
Besucher

hallo,

kenne das problem. wollte auch z. b. jack keane spielen und bekomme auch diese direktx fehlermeldung. nach recherche im spieleforum musste ich leider feststellen, das es nicht am directx liegt sondern an der grafikkarte. du hast sicherlich auch einen intel chipsatzset und das bedeutet nix mit tollen spielen :cry: laut diesem forum ist der einbau einer anderen grafikkarte nicht möglich :slight_frown:

TheOmen
Besucher

hallo,

kenne das problem. wollte auch z. b. jack keane spielen und bekomme auch diese direktx fehlermeldung. nach recherche im spieleforum musste ich leider feststellen, das es nicht am directx liegt sondern an der grafikkarte. du hast sicherlich auch einen intel chipsatzset und das bedeutet nix mit tollen spielen :cry: laut diesem forum ist der einbau einer anderen grafikkarte nicht möglich :slight_frown:

es gibt eine externe grafikkarten von asus XG Stationaber ich hab die noch nie zum kauf gesehen auch wenn viele daruber reden :smileygrin:

mehr info ihr: http://www.golem.de/0701/49759.html

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Aktuallisier doch mal DirectX. Vielleicht hilft es ja.

microsoft.com

vaio811
Besucher

Hallo,

ist bei Win Vista nicht Dx 10 schon vorinstalliert ???

@ The Omen:
Wie teuer wird sowas denn dann ca. werden, hast du ne Ahnung ???

MfG vaio811