Share your experience!
Hallo Zusammen,
wenn ich meinen XBox One S Controller via Bluetooth kopple und diesen dann auschalte oder den Fernseher, kann keine erfolgreiche Kopplung, nach erneutem einschalten, mehr herstellen.
Ich muss immer den Controller löschen und neu einrichten. Das ist auf Dauer sehr nervig. Hat vielleicht jemand eine Lösung ?
Ansonsten funktioniert der Controller problemlos, auch mit der SteamLink App.
Hallo Robbie,
offiziell wird dieser Controller nicht unterstützt - daher können wir hier auch keine Hilfestellung leisten.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
dann will ich es mal anders formulieren (Blietooth HID bleibt Bluetooth HID, egal ob Supported oder nicht) ...
Wenn ich ein Bluetoothgerät mit meinem Sony paire, dann muss ich es immer erneut pairen, falls der TV komplett aus war.
Egal ob Controller, Smartphone etc.
Wäre super wenn mir jemand aus der Community sagen könnte ob das bei Sony normal ist oder ob das nur an meinem TV liegt.
Normales verhalten ist das normalerweise ja nicht was Bluetooth angejt.
Danke und Gruß,
Robbie
Hallo,
habe exakt das selbe Problem mit meinem XE9005.
Weder mein Xbox One Controller noch meine Bluetooth Tastatur bleiben nach dem ausschalten des TVs verbunden. Ist ziemlich nervig. Alle Bluetooth Geräte müssen nach dem einschalten neu gekoppelt werden. Gibt es dafür eine Lösung oder evtl. eine bestimmte Einstellung damit die Bluetooth-Geräte gekoppelt bleiben?
Hallo raikenpm,
ich habe bisher keine Lösung gefunden. Das Problem wäre mit einem kleinen Fix behoben, wenn man an die Entwickler von Sony rankommen würde. Aber es leitet ja keiner diesen Bug als Bug weiter.
Es wird dann eher auf Google (Android) geschoben und die schieben dann wieder an Sony .. das Spiel hatte ich schon mit dem Assisstent vor kurzem.
Daher noch einmal mein Apell an die Communitymanager -> einfach mal einem Technicker weiterleiten bitte.
Hallo RobbieBaske,
das Problem wurde jetzt bei mir mit dem Update auf Android 8 Oreo gelöst. Habe das Update manuell von der Sony Seite geladen und es per USB Stick installiert, da es direkt über den Fernseher noch nicht angezeigt wurde. Aber endlich ist jetzt dieses nervige Verbindungsproblem weg.
Hallo raikenpm,
das kann Ich bestätigen. Es funktioniert jetzt wie es eigentlich sollte. Dafür geht Multitasking nicht mehr (Home gedrückt halten) ... irgendwas ist immer.