Share your experience!
Hallo zusammen.
Ich habe bei meinem TV zwei Probleme.
1. Das erste Problem ist, dass sich am Bildschirmrand kleine Blasen befinden.
2. Daneben habe ich am und zu das Problem, nachdem ich den Fernseher einschalte, das Bild sekündlich verschwindet.
Beide Probleme habe ich an Sony weitergegeben, sowie Bilder und Videos eingeschickt. Jedoch war angeblich nichts zu erkennen. Insbesondere frage ich mich, wie die Bildaussetzer im Video nicht erkenntlich waren. Das erste Problem kann ich teilweise nachvollziehen, da man auf den Bilder die Blasen sehr schlecht erkennen kann. Allerdings auch hier stelle ich mir die Frage, ob hier nicht ein Serienfehler vorliegt. Denn in einem anderen Forum (dazu habe ich einige Beiträge gefunden) haben sich bereits einige Leute mit dem selben Problem gemeldet.
Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Support bzw. mit dem TV?
Für das zweite Problem habe ich selber eine Lösung gefunden. Man muss den TV neustarten lassen (Standby Knopf auf der Fernbedienung mehrere Sekunden gedrückt lassen).
Hallo r_a_n_i
Sry für die späte Antwort. Ich habe vorhin versucht wieder Bilder zu machen. Jedoch ist es extrem schwierig ein Bild aufzunehmen, wo diese Blasen bzw. Schlieren ersichtlich sind. Ich hoffe, dass es auf dem Bild ersichtlich ist. Und nein es ist kein Dreck
Zu dem Thema nochmal. Es erinnert mich auch stark an den Staingate von Apple beim Macbook Pro.
Wurde der Bildschirm gereinigt? mit Wasser oder einem Reiniger.
Bisher habe ich den Bildschirm immer nur mit einem Mikrofaser-Tuch (für Disyplays) gereinigt. An einer anderen Stelle habe ich versucht mit einem leucht angefeuchteten Mikrofaser-Tuch die Schlieren zu entfernen. Leider ohne Erfolg. 😞