Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AG8 Abspielen von Filmen auf Festplatte

profile.country.DE.title
nexuskk4
Neues Mitglied

Sony AG8 Abspielen von Filmen auf Festplatte

Servus zusammen,

 

ich bin nun bereits seit einigen Wochen Besitzer eines Sony AG8 und bin damit sehr zufrieden. 

Ein Thema lässt mir jedoch keine Ruhe. Es geht um das Abspielen von Filmen, welche ich auf einer externen Festplatte habe. 

Die Festplatte war ursprünglich im NTFS Format formatiert, da ich jedoch gelesen habe, dass es hier öfter mal Probleme gibt, habe ich die Festplatte im exFAT Format formatiert und die Filme neu aufgespielt. 

Mein Problem ist nun, dass jedoch weiterhin nicht alle Filme angezeigt werden, geschweige denn die angezeigten abgespielt werden. 

Ich benutze aktuell keine App, sondern versuche die Dateien über den Menüpunkt "Alle Videos" (ich glaube er heißt so) wiederzugeben. 

Auch via VLC Player habe ich das ganze schon probiert. Hier werden mir die Dateien zwar angezeigt, abgespielt werden sie jedoch trotzdem nicht. 

 

Woran könnte dies liegen? Da es sich bei vielen Dateien um 4K Filme handelt und diese natürlich recht groß sind (teilweise über 50GB), habe ich hier den Fehler vermutet, jedoch kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. 

Selbst mein alter Samsung UHD hatte damit keine Probleme.

 

Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende!

 

Gruß Stefan

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

du schreibst, dass nicht alle Filme angezeigt werden. Lassen sich denn die Filme, die angezeigt werden abspielen?

Vielleicht versuchst du es einmal mit einem anderen Player - z.B. Kodi.

 

Sollten sehr viele Filme auf der Festplatte sein, so kann es sein, dass die Indexierung eine ganze Weile dauert.

Warte ggf. einmal ein paar Stunden und schau, ob du dann auf die Dateien zugreifen kannst.


Schöne Grüße
Peter