Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Servivemode bei der Modellreihe Sony Bravia KD-43XF8096

profile.country.DE.title
colormaster
Entdecker

Servivemode bei der Modellreihe Sony Bravia KD-43XF8096

Hallo zusammen, ich habe nun herausgefunden wie man in den Servicemode bei der Bravia Reihe DX-43XF8096 und folgende kommt. Hier die Tastenkombination: i+/? Taste dann die 5 Taste ,dann die Volume+ Taste,dann die Einschalttaste.  WICHTIG ! Die Tastenkombination muss sehr rasch gedrückt werden sonst klappt es nicht. Der Bildschirm melded sich dann im Servicemode an. Navigation mit den inneren Kreistasten. Servicemode verlassen mit derBacktaste. Ich empfehle vor Veränderungen Smartphotos zu machen! Ich empfehle dieGittereinstellung (Darstellungsgeometrie) nicht zu verändern ,auch nicht zu testen!! Farbeinstellungswert nach oben bei  B Gain, G Gain und R Gain, bewirkten eine Aufhellung der Mitteltöne. Die Offset Einstellung ist für die Spitzlichter ( Schneezeichnung) ich habe da noch nichts gemacht.

Um den vollen Kontastumfang des Bildschirm zu nutzen muss mit der Einstellung Brillant gearbeitet werden. Dann die Bildeinstellung machen. Gutes gelingen!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

ich würde dringen davon abraten den Service Mode zu nutzen.

Ohne Anleitung bzw. das entsprechende Hintergrundwissen kann hier viel Schaden angerichtet werden.

Schöne Grüße
Peter