Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

schlechtes Bild über integriertes Sat Modul bei KD65XF9005

profile.country.AT.title
Lospuma
Entdecker

schlechtes Bild über integriertes Sat Modul bei KD65XF9005

Hallo, 

 

ich habe seit Jahren Sony Fernseher und bin immer zufrieden gewesen und habe mir letzte Woche einen neuen geholt Modell KD65XF9005 , laut div. Bewertungen ein sehr gutes Gerät mit Top Bildqualität.

 

Grundsätzlich bei Inhalten mit 4k Auflösung funkt. alles gut , jedoch beim Sat Eingangssignal habe ich auf meinen alten FHD Gerät ein schöneres Bild.

 

Ich habe auch schon sehr viel probiert bei den Einstellungen , leider wird das nicht wirklich besser.

Bei HD Sender ist auch starkes rauschen dabei und Fernaufnahmen sind nicht erkennbar (z.B. ein Fussballmatch bei Teleaufnahme ist die Rückennummer kaum lesbar)

 

Vielleicht habt Ihr eine Lösung dafür bzw. würde ein externe SAT Receiver Abhilfe schaffen ?

 

Danke für euer Feedback

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lospuma,

 

deaktiviere bitte einmal die Rauschreduktion im Bildmenü - damit sollten die Fußballmatches wieder scharf dargestellt werden.

 

Das Rauschen war auf deinem alten Gerät wahrscheinlich nicht zu sehen. Da der neue TV feiner auflöst sind solche Details nun sichtbar.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Mades19
Entdecker

Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten auch ein echt gutes Gerät gekauft. Leider ist alles was nicht in HD bereit gestellt wird absolut grauenhaft. Fussball-Spiele kann man nicht anschauen. Der Ball verschwindet teilweise. Ich habe also das gleiche Problem und alle Einstellungen getestet. Spar dir die Mühe. Meiner Meinung nach liegt das Problem weder am TV noch an irgendwelchen anderen Problemen. Sondern an den Sendern, die uns eine echt schlechte SD Qualität zur Verfügung stellt. Die neuen TV versuchen das zu verbessern und machen es schlimmer. Habe selbst nicht über dieses Problem nachgedacht. Sonst hätte auch ein günstigeres Gerät gereicht. Mein 10 Jahre alter Samsung macht da ein um Welten besseres Bild. Bin jetzt gezwungen mir HD+ zu machen um kein Augenkrebs zu bekommen. 

profile.country.AT.title
Lospuma
Entdecker

Hallo Peter S.,

 

vielen Dank für die Hilfestellung, leider hat dies nichts ersichtliches gebracht.

klar das die Auflösung nun besser ist , dafür wird ja auch ein besserer Chip verwendet um eben weniger hochauflösende Signale aufzubereiten. 

Wenn aber nicht mal ein HD Signal ordentlich dargestellt wird finde ich das unbefriedigend (vor allem bei bewegten Bilder).

Weißt Du ist dies ein LCD spezifisches Problem lässt sich dies mit einem OLED besser darstellen (meine hier speziell nur Signalle unter 4 K)?

 

Danke schon jetzt für Feedback

lg

 

 

profile.country.AT.title
Lospuma
Entdecker

Hallo Mades19,

 

danke für Dein Feedback. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

Für mich ist dies jedoch keine Lösung da der TV ja nicht ein noname Low Price Produkt ist sondern SONY !

Die Frage ist bekommt man das mit einem anderen Gerät im 4 K Segment in den Griff?

 

lg

 

profile.country.DE.title
Mades19
Entdecker

Hi. Also meiner Meinung nach bekommt man das nicht besser hin ( ich spreche
vom bereitgestellten Bild der Sender ). Mehrere freunde haben auch einen
neuen teuren und guten TV. Alle ähnlich schlechtes TV-Bild. Jeder redet
etwas von Bildverbesserer "aus" stellen etc. Ja sorry...ich kaufe mir nicht
so einen TV um alles wieder runter zu stellen. Klar, wenn man an den
Einstellungen rumbastelt, kann man das beste draus machen. Aber es bleibt
immer noch schlecht. An deiner Stelle würde ich mal bei YouTube Testvideos
oder HDR Clips schauen. Das habe ich gemacht, und erst dann sieht man, wie
super ein Bild sein kann. Wenn das bei dir auch schlecht ist, dann stimmt
meiner Meinung nach was mit deinem Gerät nicht. Meine HD Karte kommt bald.
Mal sehn wie es dann ist. Auch deswegen habe ich mich gegen OLED
entschieden. Was bringt mir so ein teures Gerät, wenn auch da das Bild
kacke ist. Für den mega tollen Schwarzwert? WOW....Applaus für ein
schwarzes schwarz 😀 Du siehst mich nervt das auch....hab mich damit
abgefunden und versuche jetzt die HD Karte. Sky fällt weg......weil Sky
einfach unverschämt teuer ist für das was sie anbieten. In diesem
Sinne....Grüsse aus Heidelberg