Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony Tv soll her. 65XG9505 empfehlenswert oder lieber etwas mehr investieren und Oled nehmen??

Maver1c
Neues Mitglied

Neuer Sony Tv soll her. 65XG9505 empfehlenswert oder lieber etwas mehr investieren und Oled nehmen??

Hallo Forum

ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und bin sehr unschlüssig... zur Zeit habe ich einen Sony 55XE8505 und bin eigentlich zufrieden damit bis auf die Umschaltzeiten und Android ist auch noch nicht 100% ausgereift.. das Bild ist allerdings top finde ich. Aber da mein Vater ihn gerne hätte, bietet es sich grad an einen neuen zu kaufen.

Ich habe den 65XG9505 näher in Betracht gezogen, weil er DolbyVision hat und im Internet auch sehr gut bewertet ist.

Würde ich damit einen Unterschied zu meinem jetzigen feststellen, oder wäre es besser gleich zu Oled zu wechseln ? Wichtig wäre mir auch dass das Betriebssystem und DolbyVision richtig ausgereift ist. Davon ließt Man leider oft das Sony da Probleme haben soll, vor allem mit der Helligkeit. 
Ausserdem sitze ich gerne recht nah vorm Tv wenn ich PlayStation spiele. Muss man bei einem 65zoll Tv wirklich über 3m weit weg sitzen ? Bei meinem 55er sind es vielleicht 2m und ich bin super zufrieden.
 Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen zu dem 65XG9505 schreiben würdet ! Mir ist wichtig das ich auf lange Zeit einen Fernseher habe auf dem ich gut Zocken kann und dessen Android System ausgereifter ist als bei meinem jetzigen.

Eine andere Marke kommt nicht in Frage, wenn man 5.1 System, UHD Player und BluRay-VerstärkerKombi plus natürlich die Ps4pro alles von Sony hat ??!? Ich habe oft gehört dass das Zusammenspiel einfach am besten funktioniert wenn man bei einer Firma bleibt. Ist das wirklich so ???

fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?!

viele Grüße 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maver1c,

 

OLED oder LCD - das ist vermutlich die Kernfrage.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

 

OLED bringt dir ein sattes tiefes Schwarz - das kann der LCD in der Regel bauart bedingt nicht so gut.

Dafür punktet er dann in den hellen Bereichen.

Beim OLED besteht ferner das Problem, dass statische Inhalte "einbrennen".

 

Daher würde ich tendeziell, wenn du viel spielst und mit den Schwarzwerten deines jetzigen TVs zufrieden bist, eher zum LCT TV raten.

 

Bezüglich Bildqualität sollte der XG95 schon besser sein - aber am besten machst du dir bei einem Händler vor-Ort selbst ein Bild davon.

 

Android hat zum Teil noch seine Schwächen - allerdings hast du auf dem XG die aktuellste Version installiert, die schon deutlich stabiler läuft. An den Umschaltzeiten hat sich meines Erachtens jedoch nicht viel getan.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Hallo.

Ich habe den 75XG9505 und sitze 3,60 Meter entfernt weg. Tagsüber wo auch viel Licht im Wohnzimmer ist ist das Bild wirklich super und man sieht was vom film.

Im Dunklen Raum wird es aber noch besser. Filme in echten 4k sind der Knaller. Macht richtig Spaß darauf zu schauen.

Kodi läuft auch ohne Probleme auf dem TV. 

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen. Was ich auch gemacht habe und mein Arbeitskollege hat sich den in 55 Zoll gekauft. 

  

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019