Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix-App unzuverlässig auf 55XD7005

profile.country.DE.title
Comguard83
Neues Mitglied

Netflix-App unzuverlässig auf 55XD7005

 Hallo,

 

ich habe meinem Schwiegervater obigen Sony-Fernseher empfohlen. Von der Bildqualität der Sony-TVs bin ich überzeugt, ich habe selber einen 50W656A.

 

Mit Android TV gefallen mir die Sonys aber nicht mehr so sehr. Konkret geht es um die Netflix-App. Regelmäßig meldet sie sich mit Fehlermeldung 115 - "Keine Verbindung zum Netfix-Service herstellbar, bitte starten sie die App neu". Einzige Lösungsmöglichkeit für diesen Fehler war, auch nach Rücksprache mit dem Netflix-Support, ein Neustart des Fernsehers. Dies erscheint mir sehr umständlich und schmälert den Filmgenuss doch ganz enorm. 

 

Beim ersten Mal: Fernseher ausgesteckt, 3 Minuten gewartet, neu eingeschalten - Netflix lief wieder, aber aus irgendeinem Grund war die Einstellung für den ARC-HDMI Anschluss rausgenommen und musste wieder neu vorgenommen werden. Nervig. Beim zweiten Mal habe ich den Fernseher über ein langes Drücken der Aus-Taste auf der Fernbedienung eingeschaltet - die Einstellungen bleiben erhalten, trotzdem umständlich.

 

Neueste Updates der App und des Sony-TVs sind installiert.

 

 

Meine Frage: was kann man dagegen tun? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hört sich für mich in erster Linie nach einem Netzwerk Problem an.

Ist das WLAN?

Funktionieren andere Apps wie ARD oder ZDF Mediathek denn stabil?

Ich habe bei mir irgendwann entnervt auf DLAN umgestellt und habe seit dem Ruhe.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Habe das hier auch ab und zu. Es hilft dann in der Tat nur der Neustart (langer Druck auf die Power-Taste).

 

Wobei Netflix auf Sony noch zur Gattung Apps gehört, die halbwegs gut laufen :wink: .

profile.country.DE.title
Comguard83
Neues Mitglied

Läuft über Wlan.

 

Andere Apps werden von meinem Schwiegervater nicht verwendet, er will ja nur Netflix schauen. 

 

Jetzt läuft es auch wieder eine ganze Weile. 

 

Werde ich wohl nichts weiter machen können als das Ganze zu beobachten. 

 

Wegen Android-TV:

 

Ist die Netflix App jetzt von Netflix für Android TV, oder muss Sony die extra für Bravia anpassen? Dachte der Gag am Android TV ist, dass man nicht auf das Wohlwollen des TV-Herstellers angewiesen ist.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

ja aber man kann doch die anderen Apps testen.

Nur so kann man ein Netzwerkproblem ausschliessen.

Also sollte dein vater mal aktiv werden und testen.

Sonst ist das alles Kaffeesatz leserei für uns.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD