Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XG9505 - was ist die aktuellste Software Version?

profile.country.DE.title
bssnik
Entdecker

KD-55XG9505 - was ist die aktuellste Software Version?

Hallo zusammen,

 

seit letzter woche bin ich glücklicher Besitzer des genannten Sony TV. Ich finde im Supportbereich für meinen TV leider keine informationen zwecks neuste Softwareversion, ebenso wenig wie downloads. Suche ich am TV nach updates ist keins verfügbar. Es kann doch nicht sein das mein Sicherheitspatch für Android 8 vom 1. Januar 2018!! ist. Ist es einfach sonys "geschwindigkeit" neue software mit patches herauszubringen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

2019, oder? Und ja, das ist normal. Verzug von einem Jahr und mehr ist keine Seltenheit.

profile.country.DE.title
bssnik
Entdecker

Sorry, hatte das Datum nicht ganz korrekt im Kopf. Sicherheitsupdate ist vom 1.11.2018! Dennoch mittlerweile über ein Jahr.. Und mein Build ist BRAVIA_UR2_4K_EU-user 8.0.0 QPR2.170623.027.S29 620261 release-keys

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wie gesagt ist das keine Seltenheit, wie man auch in meinem Review zu BRAVIA mit Android TV nachlesen kann. Vieles davon gilt auch für die 2019er Geräte.

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, ich habe festgestellt das viele Geräte verschiedene Firmware Versionen aufweisen, auch Google Sicherheitpatches sind auf vielen Geräten unterschiedlich. Auf meinem Gerät ist die Aktuelle Software Version PKG. 6.2510 und Google Sicherheitpatch ist von März 2019. Diese Updatepolitik von Sony ist schwer nachvollziehbar, auf der USA Sony Homepage gab es im August eine neue Version, die PKG. 6.2540. Habe mich damit auch mal an den Support von Sony gewandt, aber was man da für Antworten per Mail oder am Telefon bekommt ist nicht zu glauben. Aber was soll man da erwarten wenn die Mitarbeiter die Deutschen Sprache nicht richtig verstehen und der Support nicht in Deutschland sondern in Kairo Sitz.