Share your experience!
Hallo zusammen,
bis vor kurzer Zeit haben sich meine am USB-Anschluss angehängten Geräte (Festplatte, Hintergrundbeleuchtung) etwa 5 Minuten nach der Abschaltung des Fernsehers automatisch abgeschaltet.
Nun gab es vor ein paar Tagen ein Softwareupdate und nun schalten sich die Geräte erst nach mehreren Stunden ab.
Kann man das irgendwo einstellen?
vlg, Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Natürlich glauben wir dir !
Nur ist es halt so, dass du das Verhalten nicht beinflussen kannst, da ist nichts einzustellen.
Jedes Update ist ein Lotteriespiel. Da werden zwei Bugs beseitigt und dafür ein neuer eingebaut - oder umgekehrt.
Das Verhalten dieser Geräte ist in der Tat komplett unberechenbar. Mal hat man Glück, mal hat man Pech...
In der Regel geht der TV nicht nach 5 Minuten in den Deep Sleep. Das kann bis zu 2 Stunden dauern. Beeinflussen kann man das kaum.
Sony TVs wachen außerdem auch ständig aus dem Deep Sleep auf (zumindest der Prozessor samt Betriebssystem). Aber USB ist davon zum Glück betroffen.
Vielen Dank für die Antwort,
ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso das jetzt über Monate, seit ich dieses Gerät habe, so funktioniert hat, dass sich die Stromzufuhr zu den USB-Buchsen verlässlich nach etwa 5 Minuten abgeschaltet hat, aber seit dem Softwareupdate vor ein paar Tagen nicht mehr.
Aber wie ich sehe, glaubt mir das sowieso niemand ...
Scheinbar hat mich wieder einmal der Teufel geritten, ein Update bei einem funktionierenden System zu starten ...
Passiert mir seit neuesten auch. Nach zirka einer halben Stunde schaltet sich beim Ansehen einer aufgenommenen Sendung bei mir alles aus!!