Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flecken/Schlieren auf neuem Sony KD-65XG9505

profile.country.DE.title
FyalEU
Entdecker

Flecken/Schlieren auf neuem Sony KD-65XG9505

Ich habe gestern einen neuen FALD TV (den XG9505 in 65Zoll) von Sony gekauft und beim Auspacken sind mir komische Flecken/Schlieren im oberen Bereich des Displays aufgefallen, die mich stören, da sie das Licht anders reflektieren als die restliche Oberfläche. Sieht aus wie ein Beschichtungsfehler oder so. Lassen sich auch nicht wegwischen und auch nach 3stündigem Betrieb waren sie leider noch da.

Ich hab mal 1 Foto und 2 Videos gemacht, in der Realität ist das Problem aber deutlicher sichtbar:

20191130_162122.jpg

(und nein, das sind keine Reflexionen von draußen, der Himmel der reflektiert war wolkenlos)

Video in eingeschaltetem Zustand:

Ausgeschalteter Zustand:

 

Hat jemand von euch eine Idee ob man die selber wegkriegt? Hab eigentlich kein Bock auf den Umtauschstress, da mir das Gerät ansonsten gefällt.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo FyalEU,

 

war das Gerät längere Zeit im Kalten?

Vielleicht hat sich etwas Feuchtigkeit zwischen den einzelnen Bildschirmelementen niedergeschlagen.

 

Falls sich das Problem über Nacht nicht von selbst erledigt, würde ich das Gerät beim Händler reklamieren.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
FyalEU
Entdecker

Also, es kann natürlich sein, dass das Gerät beim Händler (Saturn) in einer kalten Lagerhalle gestanden hat. Bei mir hat es definitiv nicht lange draußen gestanden (außer jetzt die Zeit die es gedauert hat das Teil vom Auto in die zur Wohnung zu tragen). Auch jetzt nach 3 Tagen hat sich an den Schlieren nichts geändert. Ich vermute einen Produktionsfehler in Bezug auf die Antireflexbeschichtungen!?

Ich werde mich wohl mit Sony/Saturn herumschlagen müssen 😞

Übrigens: Der erste Anruf bei Sony war schonmal eine Vollkatastrophe. Schlechtes Deutsch seitens des Support-Mitarbeiters, Problem nicht richtig verstanden. Ich werde jetzt wohl im Laufe der Woche zurückgerufen.

 

Bei Saturn war's auch nicht besser: Die Hotline verweist auf den zuständig Markt, der sagt ich soll "mal eben mit dem Gerät" in den Markt kommen. Klar, mit einem 65-Zoll-TV-Gerät. 

 

Das war wohl mein letztes Gerät von Sony.