Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher geht nach Einschalten wieder aus

profile.country.DE.title
ziskaa
Entdecker

Fernseher geht nach Einschalten wieder aus

Hallo zusammen,

 

ich habe mir am vergangenen Wochenende einen KD-65AG8 zugelegt und direkt noch in einen 4K Apple TV investiert. 

 

Ich habe nun alles zum Thema HDMI CEC aktiviert und in der Theorie funktioniert alles (ATV anschalten –> Sony geht mit an; ATV ausschalten –> Sony geht aus), bis auf:

 

Wenn ich nach längerer nicht-Nutzung (mehrere Stunden) den ATV anschalte, zeigt der Sony, dass er kein HDMI-Signal hat, schaltet sich deswegen innerhalb weniger Sekunden wieder aus und schaltet damit auch den ATV wieder aus, bevor dieser die Chance hatte, komplett zu starten.


Probiere ich es danach direkt nochmal, funktioniert es einwandfrei. Aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich zweimal einschalten muss, damit alles funktioniert ... 

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? 

Vielen Dank und viele Grüße

Franzi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Franzi,

 

einen ähnlichen Fall hatten wir vor Kurzem schon einmal. Es scheint an der Kombination der beiden Geräte zu liegen. Leider gibt es keine Lösung.

Du könntest die CEC Steuerung deaktivieren und die Geräte manuell einschalten.

 

Schöne Grpüße

Peter

profile.country.DE.title
ziskaa
Entdecker

Hallo Peter, danke dir.


Tatsächlich sehr ärgerlich. Wofür gibt es HDMI CEC, wenn man dann nichts davon hat ... Die Sony Fernbedienung hab ich schon in die Schublade verfrachtet – benutze tatsächlich ausschließlich den Apple TV (und bei meinem 5 Jahre alten Fernseher mit ATV ohne 4K hat auch immer alles funktioniert ...)