Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Danke @PETER !! Weil......

TurnerBurner79
Mitglied

Danke @PETER !! Weil......

Mahlzeit zusammen...

 

Mein TV Gerät hatte das HAUPTproblem seitdem ich es habe, dass es unmöglich war Sender zu wechseln!

Dieses funktionierte maximal 3 Tage und nur durch ein Werksreset, wurde es möglich Sender nach herzenlust und ohne Ausschalten bzw. Werksreset zu wechseln.

Peter hat mich in alter Sherlock Holmes Manier auf den Weg zu Antworten und Lösungen geführt.

Denn der Anruf beim SEHR freundlichen und mMn doch bemühten und offensichtlicherweise kompetenteren Service als z.B. Samsung hat das Problem gelöst.

Der Service MA hat vieles gesagt und Möglichkeiten aufgezeigt was/wer der Urheber zu diesem "defekt" sein könnte.

.............als er dann Ansprach ob auch mit dem CI Modul alles okey sei, sagte ich das geht Prima.

Und dann eines abends ging mir deswegen ein lichtlein auf. Es war nämlich wieder so soweit und ich konnte nicht mehr umschalten. Also Zeit für ein Werksreset.

Aber dann habe ich das Ding einfach rausgezogen und siehe da!!!!!!!!!!!!!!

Alles geht ich konnte zappen wie ein Weltmeister.

 

Also was war in meinem Fall die Lösung?!

Ein nicht kompatibles CI Modul.

 

Jetzt hoffe ich das ein neues Modul welches ich Gratis bestellt habe im Sony laufen wird.

 

Ansonsten ist ja wirklich alles toll bei meinem KD 55s8005c.

-Kabel Twintuner läuft, aufnehmen und was anderes gucken.

-Zwei Bilder gleichzeitig gucken.

-4K läuft mkv, Känale etc.

Das beste aber ist

-Das Bild ist Fehlerfrei und damit SAGE ich während ich Program gucke sieht man nichts, kein Clouding, Bending etc.

 

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.

 

P.S.

Internet nutze ich NULL am TV, dafür ist der PC da ebenso Netzwerk.

 

Was Sony besser machen könnte oder sollte ist.

Die blöde app ansicht ändern, die Geräte Bedinung ist anderswo deutlich angenehmer.

Android kann sicher besser aussehen.

Sicherlich gibt es Geräte die schneller umschalten und laden (z.B. USB HDD), aber es ist okey.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TurnerBurner,

 

herzlichen Dank für dein Feedback - es ist sicherlich hilfreich für andere, die ein ähnliches Problem haben.

 

Hoffen wir, dass es mit dem neuen CI Modul funktioniert :wink:

 

Schöne Grüße
Peter

bobby_peru
Entdecker

Dürfte ich mich hier mal einklinken?

 

Ich besitze seit einigen Wochen den neuen 55XD9305 und habe ebenfalls Probleme mit dem Umschalten. Bei mir tritt dies immer dann auf, wenn ich Netflix oder Amazon Prime benutze und dann später mit der TV-Taste (oder der Eingangsquelle) auf TV umschalten will. Dann bleibt sehr häufig der Bildschirm einfach schwarz. Der Rest funktioniert einwandfrei (Home-Menü), nur eben kein TV-Bild. Hilft nur noch Neustart.

Jetzt bin ich selbst auch schon mal auf die Idee gekommen, dass es am CI-Modul liegen könnte und hatte das mal rausgezogen und wieder rein, danach lief es eine Weile wieder ok, bis der Fehler erneut auftrat.

 

Ich habe eine Unitymedia-Smartcard in einem AlphaCrypt Classic Modul. Hat bisher jahrelang in einem Technisat-Receiver gut funktioniert, aber den wollte ich jetzt eigentlich mit dem neuen TV dank CI-Slot in Rente schicken.

 

Frage: woran erkenne ich, welches CI-Modul kompatibel ist und woher bekomme ich das richtige?

TurnerBurner79
Mitglied

Als Das Alphacrypt ist vermutlich immernoch mit eines der besten Module am Markt, aber leider ist es offensichltich nicht mit dem Sony kompatibel. Eines Tages werde ich wieder ein Receiver haben und dann kommt das Alpha wieder mit der SKY Nagra Karte zum EInsatz.

Von Kabel Deutschland bekomme ich jetzt Modul welches mit der alten Nagra Karte und eben HD+ laufen soll.

Ich hoffe das der Sony das leiden mag.

Wenn nicht kommt ein externer Receiver und eben mein Alphacrypt wieder.