Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI Modul Authentifizierung KD-49XE8077

profile.country.DE.title
chattmann
Entdecker

CI Modul Authentifizierung KD-49XE8077

Hallo ihr lieben, 

Heute haben wir die zusatzkarte für ein CI Modul bekommen. Ich habe mich an die Anweisung vom CI Modul gehalten ( SMIT ) . Da steht Smartcard in das Modul Fernseher aus Modul einstecken und Fernseher an dann soll die Authentifizierung automatisch starten, leider kommt diese Meldung nicht. Ein Mitarbeiter von Saturn sagte mir bitte erst alleine das Modul rein stecken um die Authentifizierung zu starten. Funktioniert auch nicht. 

Hat jemand eine Lösung für mich ?

MFG 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
chattmann
Entdecker

Hallo ihr lieben,

Vielleicht habe ich die Lösung oder den Fehler gefunden. Mein Kabelanbieter hat mir leider eine D09 Smartcarde statt eine G09 geschickt nun bekommme ich die Tage eine neue und hoffentlich die Richtige.

Mfg 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn das modul nicht erkannt wurde dann gibt es folgende möglichkeiten

modul richtig eingesteckt aber nicht "eingerastet"

modul defekt

modul verkehrt eingesteckt

hab ich bei meinen modulen auch schon gehabt :slight_smile:

je nach hersteller des moduls z.b. alphacrypt,unicam in deinem fall smit  usw. "stimmen" die aufkleber nicht ...

stecke ich z.b. das unicam modul mit dem aufkleber richtung fernseher rastet es nicht ein da seitenverkehrt,muss es also drehen und richtung wand einschieben damit es klappt

nehme ich das modul von sky dagegen aufkleber selbe richtung passt es

das modul sollte bei einstellungen des fernsehgerätes zu finden sein bei meinem gerät z.b.

hometaste

einstellungen

digitale einstellungen

ca modul einstellung

habe sat daher

folgende anzeige

sky nds ci plus modul

service menü

smartcard

da steht dann u.a. drin was du für eine karte eingesteckt hast

system

steht drin der modulhersteller,das modell,seriennummer,software versin und wann die letzte aktualisierung des moduls  stattgefunden hat

die karte d09  und g09  bezeichnen die art der verschlüsselung und sollten in deinem fall keine rolle spielen

https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Smartcard

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
chattmann
Entdecker

Guten Morgen mazda3bk,

Ich kann nur das wiedergeben was der Kundendienst meines Anschlusses mir sagte. Als ich das CI Modul mit Smartcarde in den Fernseher steckte kam die Meldung Karte kann nicht gelesen werden Fehler 320. Eventuell steckt diese Falsch herum. Hatte in einem anderen Forum gelesen das die Smarcarde D9 nicht funktionieren würde deswegen rief ich auch sofort beim Anbieter an und der sagte mir sofort sie haben die Falsche Karte bekommen.

Ich werde nun warten bis die neue da ist und bin gespannt was dann passiert. 

MFG 

profile.country.DE.title
chattmann
Entdecker

Guten Morgen,

Es lag so schaut es aus tatsächlich an der Smartcarde zumindestens funktioniert es jetzt.

MFG