Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - x8xxx, x9xxx, ATV 2015er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - x8xxx, x9xxx, ATV 2015er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395

 

  1. [FIXED] 3D Brillen lassen sich nicht koppeln bzw. Statusanzeige erscheint nicht. "gefixt mit dem Update 13.10.15". Das Problem tritt manchmal auch bei neueren SW Versionen auf.
  2. [FIXED] BT Fernbedienung lässt sich nach einem Werkreset nicht mehr koppeln.
  3. [---][Link] Banding, DSE und Abgedunkelte Ecken "Hardwareproblem, kann nicht durch Update behoben werden."
    banding.jpg
    band.jpg

  4. [OFFEN] TVs schalten sich von allein wieder ein. Alle 10min oder sporadisch.
  5. [FIXED] Menüs sind sehr ruckelig und träge. Guide sehr träge. "z.T. gefixt mit dem Update 13.10.15"
  6. [OFFEN] Sendersortierung ist unmenschlich.
  7. [OFFEN] 5.1 Sound funktioniert nicht. Betroffen sind Apps wie Plex, Amazon, Netflix und co. "z.T. gefixt mit dem Update 13.10.15"
  8. [FIXED] Sehr verbreitet sind Probleme mit ARC, bei manchen Geräten problemlos möglich, bei anderen garnicht.
  9. [FIXED] WLAN sehr schlechte Performance, LAN besitzt nur 100Mbit "SW Stand 21.01.2016 ist deutlich besser geworden, keine Ruckler mehr". 
  10. [FIXED] Interner Player stottert, einige Formate könne nicht abgespielt werden.
  11. [FIXED] Mögliche Blackscreens nach dem Update, TV wird unbrauchbar. "Sollte nicht mehr auftreten, Stand 01.01.2016"
  12. [OFFEN] TV lässt sich nicht mehr einschalten -> Lässt sich beheben in dem man für paar min den Stecker zieht.
  13. [FIXED] Bei einigen Inhalten werden die Farben falsch dargestellt. z.b. aus rot oder geld wird pixelig grün. "Das liegt am Videocontent, hat ausnahmsweise nichts mit dem TV zu tun ;)" "gefixt mit dem Update 13.10.15"
    farbe.jpg
  14. [FIXED] Manche Sender verschwinden aus der Liste und tauchen später wieder auf, manchmal auch garnicht.
  15. [FIXED] Beim Streaming lässt sich 3D nur sehr umständlich einschalten -> auf TV Sender wechseln dann erst im Menü 3D einstellen und Stream neustarten "gefixt mit 2367" .
  16. [OFFEN] PiP nur in sinnloser Ausführung vorhanden PC\Tuner.
  17. [FIXED] USB Rec funktioniert nicht.
  18. [FIXED] Hin und wieder gibt es Probleme mit dem Ton z.b. TV Sender und Stream werden gleichzeitig ausgegeben. "gefixt"
  19. [OFFEN][Link] DLNA Service bleibt oft hängen und ist erst nach dem Neustart verfügbar bzw. im Netzwerk wieder sichtbar.
  20. [FIXED] Beim Streamingstart bleibt das Bild schwarz, Ton läuft. Muss neugestartet werden damit es wieder geht. "fixed"
  21. [---] Im ausgeschalteten Zustand kann man Wellen in Zwischenschichten des Panels beobachten, hat keine Auswirkung auf die Qualität des Bildes.
  22. [FIXED] 4K in 4:4:4:4@60Hz wird nicht unterstützt. "60@4k wird scheinbar ganz gestrichen!". Wurde mit dem letzten Update nachgereicht.
  23. [RANDOM][Link] Manche Geräte haben plötzlich vertikale Streifen am Bildschirm die machmal nicht mehr verschwinden.
    line.jpg
    original.jpg
  24. [RANDOM] x9xxx sind auch von horizontalen Pixelstreifen betroffen -> Ausfall der Panelsteuerung, hier hilft nur ein Austausch.
  25. [FIXED] Pixelfehler im 3D Modus
    pix.jpg
  26. [FIXED] Bei 3d Filmen ( Vollbild, ohne schwarze Balken ) kann alle paar Sekunden ( zwischen 30 und 90 ) die Meldung "Bildformat: Wide" unten links aufpoppen.
  27. [OFFEN] Ferbedienung hat öfters Aussetzer und reagier 10-30sek nicht mehr.
  28. [FIXED] Der TV fängt an zu stottern und Stürzt ab. "fixed"
  29. [FIXED] EPG/Discovermenu wird oft nicht befüllt\aktualisiert, der Inhalt wird meistens erst nachgeladen wenn man auf den Sender wechselt.
  30. [OFFEN] Kurzzeitige Tonausfälle über Optical Out.
  31. [OFFEN][Link] Massives, seitliches Einleuchten. 
    large.jpg
  32. [OFFEN][Link][TestVideo] Seit 3166 werden die Videos gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern.
  33. [OFFEN][Link] USB Geräte bleiben nach dem Ausschalten des TVs weiterhin aktiv.
  34. [OFFEN][Link] Fehlerhafte USB Aufnahmen.
  35. [OFFEN][Link"Controller getrennt" Minuten lange Einblende
  36. [OFFEN][Link] Bravia 55W805 kein Ton über ARC
  37. [OFFEN][] KDG Karte wird nicht mehr erkannt wenn man aus der AmazonApp mit "Back" Taste rausgeht.
  38. [OFFEN][Link] Externe Eingänge werden nur mit Playback_1 etc. angezeigt

 

Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  1. Ihr Braucht SDK Tools für Android "http://dl.google.com/android/android-sdk_r24.4.1-windows.zip". kann man einfach kostenlos runterladen. Hier ist die Anleitung wie man es einrichtet, falls irgendwas unklar sein sollte "https://www.youtube.com/watch?v=0ccUcPR2Mko".

  2. Den TV in den Entwicklermodus versetzen. Hierfür muss man nur in den Menüs den Eintrag suchen wo man die Buildnummer der der Software ablesen kann und 7 Mal darauf klicken. Danach solltet ihr in den Haupteinstellungen einen zusätlichen Eintrag für den Entwicleker sehen können. Sollte dann nicht der Fall sein, einfach neustarten "5sek Powerbutton halten". ACHTUNG! Entwicklermodus kann nur mit einem Werkreset wieder ausgeblendet werden.

  3. In den Entwicklereinstellungen geht ihr dann auf "Übewachung" und aktiviert "Logcat". Als nächstes im "Debugging" Menü "ADB" aktivieren.

  4. Auf dem PC, nach der Installation des Tools geht ihr in den Ordner der die "adb.exe" enthält und startet dort die Commando console "shift halten -> rechtsklick -> console starten".

  5. Jetzt braucht ihr die IP Adresse des TVs. In der Console tippen wir "adb connect 192.168.xxx.xxx die IP müsst ihr natürlich anpassen". Danach sollte eine Meldung kommen, dass die Verbindung erfolgreich war. Man muss nur noch auf dem TV die Verbindung zulassen. Am TV erscheint automatisch eine Meldung mit der Frage ob man die Verbindung zulassen will. Am besten gleich ein Häckchen setzen, dass die Verbindung dauerhaft zugelassen werden soll. Zur Kontrolle danach tippen wir in der Console "adb devices" ein und bekommen als antwort die IP Adresse des TVs und "device". Das heisst, dass alles geklappt hat.

  6. Jetzt lesen wir die Logs aus, man kann sie live lesen\beobachten bzw speichern. Man muss bedenken, dass die Logs nicht undendlich vorhanden sind. Bei jedem Werksreset oder wenn ihr den Stecker zieht werden die Logs gelöscht. Solange der TV läuft bzw. im Standby "normales ausschalten" ist, sind die Logs da und können ausgelesen werden. Im Klartext, ich kann leider nicht nachschauen was z.B. lezte woche los war, wenn ich nach bestimmten Problemen suche dann muss ich es gezielt machen -> verbindung herstellen und auf den TV einprügeln :wink:

  7. Es gibt mehrere Kathegorien der Meldungen die der TV ausgibt, uns interessieren an der Stelle nur Errors und Fatal. Besonders Fatal ist interessant, den diese sorgen für Abstürze und Neustarts. Am PC in der Console tippen wir "adb logcat -v time *:E" ein. Jetzt könnt ihr live zusehen was am TV so läuft. Das "*:E" sorgt dafür, dass ihr nur noch Fehler oder schlimmere Sachen sehen könnt. Warnings oder andere Statusmeldungen sind für uns uninteressant. Mit "CTRL+C" kann man live Beobachtung unterbrechen.

  8. Zum speichern der Logdatei muss man "adb logcat > log.txt" eintippen "hier bekommt ihr alle Logmeldungen mit allen Infos". Dann wirden die Logs in die log.txt Datei im aktiven Ordner gespeichert. Mit "adb logcat -v time *:E > log.txt" kann man genauso die wichtigsten Daten rausfiltern.
3.524 ANTWORTEN 3.524
sonytvuser2015
Mitglied

Gute Idee, angesichts der Tatsache, das der Sony KD-55X8505C sogar in der Schweiz mittlerweile für unter 1100EUR zu haben ist (http://www.fust.ch/de/p/tv-foto-games/tv-beamer-tv-zubehoer/tv/sony/kd-55x8505c-8190164.html oder http://www.toppreise.ch/prod_404220.html#comparison), würde ich das auch allen raten, die deutlich mehr bezahlt haben. Selbst im Ausland wirbt man nicht mehr mit irgendeinem Recording oder PiP, fällt mir auf. OK, der Preisvergleich ist nicht ganz fair, weil der Export nach .de die Geräte teurer macht, aber einen Blick über die Grenze war es wert.
profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Hat noch jemand das Problem, dass der Bildmodus sich nicht immer automatisch mit dem Wechsel des Eingangs ändert? Hatte das jetzt ein paar mal, bspw. beim Wechsel von TV (Bild "Standard") zu PS4 (Bild "Spiel"). Der Fernseher ändert den Bildmodus dann nicht auf "Spiel". Ganz schön nervig... zumal ich mich jetzt schon genötigt fühle, das jedes Mal zu überprüfen.

sony-michel
Mitglied

moin, wir haben heute Sony Europe in Berlin angeschrieben und um einen Lösungsvorschlag gefordert. Da unser verkaufende MM uns nun mehrfach an Sony verwiesen hatte. 

Entweder gibt es eine finanzielle Entschädigung, oder Sie nehmen gegen Kaufpreiserstattung das Gerät zurück.

Ich hatte das Update vom 08.12.2015 erst am 09.12. via WLAN durchgeführt. Das dauerte leider über 2 Stunden.

Danach wurde die sortierte Senderliste nicht erkann, und weil das Forum hier 3 Tage nicht online zu erreichen war, konnte der TV solange nicht ordnungsgemäß genutzt werden.

Erst als das Forum online wieder funktionierte, konnte ich Hilfe finden, um das Problem mit dem Importieren der Senderliste halbwegs zu lösen.

Denn auf dem TV geht das ebenso dämlich wie nach dem Kauf im September.

 

Das Theater was wir hier hatten mit dem letzten Update und das fehlende Hilfeforum war nun zu viel.

Das Gespräch heute mit dem Supportteam hätte man sich auch sparen können. Da soll ja angeblich von Sonys seite eine Rückmeldung kommen.

Hier muss jetzt was passieren, sonst ist unser KD 55 S 8505C  Februar wieder im Mediamarkt!

Ob die den nun wieder haben wollen, oder nicht.

 

 

Loewe Art 55 UHD, BDV-E 6100
Andihawke
Mitglied

@Xeltix Ja SideView funktioniert bei mir soweit auch ganz gut.

Dort vermisse ich allerdings auch eine Funktion direkt vom Guide in ein Programm zu wechseln.

Seit der letzten Version passt sich die App nun auch der Screen Orientation an. Das hat mich vorher ziemlich genervt. Ausserdem fehlt wohl das 24 h Format in der Zeitleiste... ist auch so ein kleines nerviges Detail.

 

Generell ist halt die Haptik einer wirklichen Fernbedienung für mich komfortabler. Deswegen wäre schön wenn diese Grundfunktionen funktionieren würden.

 

---------

 

Nachtrag: Muss hier eigene Fehler bzw Unwissenheit eingestehen:

- 24 Stunden Format funktioniert wenn man in den Android Einstellungen bei Datum/Uhrzeit die Option "Zeit aus Netzwerk beziehen" auswählt. 

- Man kann direkt in den Sender wechseln wenn man einfach auf den Sendernamen/Logo tippt 🙂

 

So ist die App für mich super. Muss ich ehrlich sagen.

 

 

 

arno1956
Mitglied

Hallo Peter wo bist du mit deiner Hilfestellung zu den hilfesuchenden Beiträgen?:smileyplain:

Link1337
Mitglied

Ich habe meinen x8509c gegen Bargeld am Wochenende zurückgeben können und bin sehr erleichtert.
Es hat mich auch ein wenig geschmerzt.
Ich gebe den meisten Recht. Das Bild ist auch für mich ein Genuss gewesen. Im Vergleich zum cxw804 hat mit das Bild bei Sony auch besser gefallen. - Da gibt es für mich keinen Zweifel.
Aber letztendlich ist ein Fernseher heutzutage nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Viele Funktionen die heutzutage angeboten werden sind nicht mehr wegzudenken und unverzichtbar.

Natürlich ist das Bild das wichtigste. Aber das ist wie mit der Liebe. Diese allein reicht einfach nicht aus, um es zu einer längerfristig schönen Beziehung zu machen. Man hat ein paar mal Sex und wenn man merkt, dass keine gemeinsamen Interessen bestehen, sucht man sich einen neuen Partner, weil der aktuelle langweilig wird.
Ich bin nicht derjenige der ständig seine Freundin wechselt und erst recht nicht derjenige der sich alle 2 Jahre einen Fernseher kauft. - um es mal mit einem dämlichen Beispiel zu beschreiben.
Klar KÖNNTE Sony im Februar DAS Update bringen, was alle von ihrem Leiden erlöst - aber was wenn nicht?
Die letzten Updates wurden alle verschoben und die die kamen sind für'n Arsc* .
Glaubt ihr allen Ernstes im Februar läuft das Ganze? - ganz schön naiv muss ich sagen.

Ich habe eben nach knapp einer Woche ins Forum geguckt und es sind 10 weitere Seiten dazu gekommen, allesamt mit Beschwerden.
Ich muss mich fragen ob alle Blind geworden sind?! - so oft wie die Werkseinstellung vorgenommen werden muss damit alles wieder läuft, hätte Sony wohl besser extra dafür eine Taste auf der Fernbedienung Programmiert.
Als ob das normal ist immer auf Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen. Das mach ich nicht mal mit meinem Vireninfizierten Smartphone und das läuft stabiler als die Glotze.
Als ich meinen x85 noch hatte, hatte ich es sogar in Erwägung gezogen mir eine Funksteckdose zu kaufen um nicht immer den Netzstecker ziehen zu müssen, wenn es mal wieder einen Hänger gab. -Was zur Hölle?!
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige mit der Idee. Ich wette ein paar von euch haben meine Idee schon lange umgesetzt.

Es erschreckt mich, wie viele hier bereit sind sich so missbrauchen zu lassen. Die von Sony beworbenen Funktionen sollten alle funktionieren und dann im Nachhinein verbessert werden. Da spricht nichts dagegen.
Aber hier sind Kaufgründe einfach nicht vorhanden. Grundlegende Sachen, wie ein stabiles System, eine Fehlerfreie FB, Audio Funktionen im vollem Umfang usw. usw.
Ihr spielt hier den Betatester und meint ihr tut euch einen Gefallen damit eure Probleme zu listen?
Hier werden seit Monaten die gleichen Fehler genannt. Manche machen sich die Mühe und schreiben immer wieder einen neuen Kommentar hin. Drückt doch einfach Strg+c und kopiert den Text des Vorredners, da steht das selbe drin.

Ich kann mich @arno1956 nur anschließen. Guckt, dass ihr das Ding los werdet, solange es noch geht.
Und wenn es im Februar wirklich funktionieren sollte könnt ihr euch die Glotze immer noch kaufen und dann wahrscheinlich viel günstiger.
Lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen. Alle Probleme sind Sony lange bekannt. Ihr könnt hier nichts mehr hinzufügen. Es wurde alles schon einmal erwähnt und angeblich weitergeleitet.
und das nicht nur hier, sondern weltweit..

mfg




 

profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

Hallo Link1337,

Ich gehe gehe davon aus, dass sich Leute, die sich so einen teuren FS kaufen erwachsen sind,

einen Beruf erlernt haben und diesen(oder einen Anderen ) ausüben.

Was soll dann die Bevormundung in dieser Art:

 

"Ich kann mich @arno1956 nur anschließen. Guckt, dass ihr das Ding los werdet, solange es noch geht.
Und wenn es im Februar wirklich funktionieren sollte könnt ihr euch die Glotze immer noch kaufen und dann wahrscheinlich viel günstiger.
Lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen. Alle Probleme sind Sony lange bekannt. Ihr könnt hier nichts mehr hinzufügen. Es wurde alles schon einmal erwähnt und angeblich weitergeleitet.
und das nicht nur hier, sondern weltweit.."

Für solche Ratschläge brauchen wir kein Forum.

Wenn dir Sony zu mies ist, Gründe doch mit Arno eine Selbshilfegruppe und tummelt euch dort.

 

Ich erwarte hier konstruktive Beiträge zur Lösung der Probleme und kein Sony-Bashing.

 

Bei mir läuft UPD v2.647 seit Freitag nach Werksreset und problemlosem Import der Senderliste

ohne Beanstandung.

 

Rainer

 



KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
Link1337
Mitglied

@lagunaII
Was ich damit bezwecken will ist simpel. Je mehr Leute ihren TV zurückbringen, desto eher muss Sony in die Pötte kommen, sollte es die überhaupt noch Interessieren.
Wenn ihr das Spiel mitmacht haben die ja keinen Druck.
Nicht zuletzt um zu zeigen, dass man so nicht mit Kunden umgehen kann!
Ich bin einer von denen, die sich es eventuell doch noch einmal überlegen würden einen Sony TV zu kaufen, sollte die Verkaufsstrategie der Service / Support deutlich verbessert werden. "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Es ist nun mal leider so, dass ich mit dem Bild sehr zufrieden bin/war und ungern darauf verzichten würde aber die Macken einfach nicht tolerierbar sind.

Und das soll auch keine Bevormundung sein, sondern ein gut gemeinter Rat an alle, die sich eine Enttäuschung ersparen wollen.
Ich wollte nur meine Erfahrung der Erleichterung teilen.
Zu wissen, dass ich das Geld wieder habe und es mir immer noch Überlegen kann, sollte Besserung kommen, ist besser als den Fernseher da stehen zu haben und sich jeden Abend zu ärgern bis es dann zu spät ist.


"Ich erwarte hier konstruktive Beiträge zur Lösung der Probleme"


Bist mir auch ein Held.
Die antwortet lautet seit über 60 Seiten = Netzstecker ziehen oder zurück auf Werkseinstellung.
Die Problemlösungen die hier angeboten werden, sind einfach nur lächerlich, sorry. Mit jedem Vorschlag der hier gemacht wird, muss in fast allen Fällen ein Kompromiss gemacht werden. Würdest du beim Kauf eines Autos genauso reagieren wie jetzt? - Ziemlich Anspruchslos.
Du bist doch bestimmt auch einer, der sich neulich erst ein Sony TV gekauft hat und sich hier im Forum registriert, weil etwas nicht stimmt. Andernfalls hättest du dich wahrscheinlich nicht registrieren müssen. Allein das sagt doch schon viel aus.
Außerdem scheint es dich ja auch in den Fingern zu jucken und ein klein wenig *****storm loszuwerden. Sonst würdest du Beiträge wie meinen Ignorieren, wenn es dich nicht interessieren würde.

"Ich gehe davon aus, dass sich Leute, die sich so einen teuren FS kaufen erwachsen sind,

einen Beruf erlernt haben und diesen(oder einen Anderen) ausüben."

-"Ich gehe davon aus, dass alle Leute hier Erwachen sind" hätte vollkommen ausgereicht.
Scheinst die ja viel drauf einzubilden ..naja ..wenn es deinem Ego hilft :rolling_eyes:




 

Lehmii
Mitglied

Guten Abend,

 

Ich habe mal ein paar Einstellungen vorgenommen und eine Liste an Apps die ich deinstalliert habe.

Fertig gestellt.

 

Die Liste werde ich wie es Peter gemacht hat, auch hier zur verfügung stellen und dann können wir das mal alle zusammen ab arbeiten. :wink:

 

Bis jetzt habe ich sehr viel deaktiviert und auch gelöscht. Der TV laüft jetzt viel besser!

Klar ein Senderwechsel oder Guide aufrufen verändert sich da nix. Aber es ist schonmal ein Anfang. :wink:

 

Momentan kann ich auch für mich nix kaputt machen, da ich mein TV am Mittwoch eh gegen das 11/2015 Model tausche, Die werden morgen von SONY geliefert bekommen. :wink:

 

Mfg Lehmi :wave:

 

PS: hab Bt deaktiviert weil ich die FB nicht brauche da sie ungenau ist und der TV in erster Line bei mir für filme genutz wird und TV Bild...

für mich kann der TV auch komplett ohne SmartTV Funktion sein. :wink:

Vllt. bringt Sony ja 2016 neue TV's ohne Andriod raus!

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Es ist ja prima, wenn der eine auf seinen TV schimpft, der andere mehr oder weniger zufrieden ist und bestenfalls die Bedienung oder fehlende Funktionen bemängelt.

Was nutzen denn diese Informationen, wenn nicht dabei geschrieben ist welchen TV ihr habt?

 

Ich habe den KD65x9305c seit Ende November, laut Typenschild 6/2015 gefertigt. Ich gucke fast nur fern (Sat HD+) und streame hier und da mal ein Urlaubsvideo von meinem NAS-Laufwerk über LAN.

Mein Sat-Recorder ( Humax-Evolution ) wird nur sporadisch genutzt, um aufgezeichnete Sendungen zu gucken.

 

Ich habe noch nie den Stecker ziehen müssen, mein Screen zeigt auch in dunklen Szenen kein auffälliges seitliches einleuchten. Bisher ist keine App abgestürzt ( Außer bei der Einrichtung des TV auf 2 Unicable), einzig die Fernbedienung hängt manchmal für ca. 10 Sekunden. Ja, Timeshift, USB-Recording, PIP/PAP fehlen auch bei meinem TV. Die Reaktionsgeschwindigkeit könnte schneller sein.

 

Gruss Hansi 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)