Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht noch zu erwähnen - Die News sind aber schon 22 Monate alt.
Können die Hartzer hier sich bitte anderen Dingen widmen, als das Thema andauernd durch irgendwelche Diskussionen über Panasonic, FirefoxOS, Rückgabe und schwachsinnigem Verbreiten 2 Jahre alter Branchennews entgleisen zu lassen? Wäre es möglich, dass man sich hier ausschließlich den Problemen des Fernsehers und evtl. der verkorksten Update-Politik widmet?
Könntest du da evtl. auch mal moderierend aktiv werden Peter?
Da hast du wohl recht aber was ändert das?
Sony-Chef Kazuo Hirai: Konzentration auf profitable Geschäftsfelder
Was kein Geld bringt, wird verkauft oder ausgegliedert: Nach TV- und Computersparte gliedert Sony nun auch den AV-Bereich aus. Ein umstrittener Schritt.
Diese News ist vom 19.02.2015
Warum ich das überhaupt geschrieben habe:
Ich hatte einen Loewe Ferseher, der zur damaligen Zeit einsame Klasse war. Vor ein paar Jahren wurde Loewe verkauft, oder was auch immer, aber er wird immer noch von irgendjemanden produziert. Diese Produkte kann man aber nicht mehr kaufen da sie komplett abgespeckt wurden es gibt nicht einmal zb. 4K bzw. Ultra Hd.
mfg
Arnold
Der Loewe-Fernseher wird noch produziert, man kann ihn aber nicht mehr kaufen, weil die komplett abgespeckt wurden? Aha. Und was hat das jetzt mit Android-TV Problemen zu tun...?
"Diese News ist vom 19.02.2015" Von Spiegel-Online. Eine Online-Zeitung, die einen Konzernumbau als "umstritteten Schritt" betitelt, diese so wagemutige These mit Beiträgen von Forbes und iVerge unterstützt und die beiden auch noch als "Branchenbeobachter" bezeichnet Lesen Sie auch die Bild?
Was willst du denn noch?:smileywink:
Reichen dir nicht schon 65 Seiten in diesem Forum wo meistens die gleichen Probleme gepostet werden aber sich von seiten Sony nichts ändert ?
......schwachsinnigem Verbreiten 2 Jahre alter Branchennews.....
habe eben vorher eine Branchennews vom 19.02.2015 gepostet.
Aber wenn die Branchennews so sinnlos sind, warum hast du einen Sony bei dem in den "Branchen" PIP/PAP oder USB-HDD recording so angepriesen werden obwohl diese Funktionen überhaupt nicht funktionieren gekauft?
Hättest den Sony wahrscheinlich vor dem Kauf auf Funktionalität testen sollen und nicht auf die sicherlich nicht alten Branchennews hören sollen.:smileywink:
mfg
Arnold
Das hat nichts mit Andorid TV bzw. dem Versuch einer konstruktiven Problemlösung zu tun, wie all seine POstings in letzter Zeit. Es geht nur darum zu zeigen, wie dämlich wir sind, die wir hier noch versuchen, mit Sony eine Lösung hinzugekommen.
Mein Problem mit dem optischen Ausgang hat sich nach einem Reboot des Fernsehers übrigens gelöst. Generell stelle ich fest, dass einige Apps auf der Kiste scheinbar die Resourcen ziemlich aufbrauchen. Gibt es irgendeine Liste von Apps, die man gefahrlos deaktivieren kann, ohne dass der nächste Reboot in die Hose geht?
Aber wenn die Branchennews so sinnlos sind, warum hast du einen Sony bei dem in den "Branchen" PIP/PAP oder USB-HDD recording so angepriesen werden obwohl diese Funktionen überhaupt nicht funktionieren gekauft?
Ich verstehe Ihre Frage nicht. Habe ich gesagt, dass Branchennews sinnlos sind? Da müssen Sie mir mal kurz auf die Sprünge helfen. Auch verstehe ich den Zusammenhang zwischen meiner Kaufentscheidung und Ihrer These nicht, dass Funktionen des Fernsehers in den "Branchen" angepriesen werden (Hä?).
Hättest den Sony wahrscheinlich vor dem Kauf auf Funktionalität testen sollen und nicht auf die sicherlich nicht alten Branchennews hören sollen.
Also hätte ich vor meiner Kaufentscheidung den Artikel im Spiegel vom 19.02.15 lesen sollen, in dem steht, dass Sony evtl seine AV-Sparte ausgliedern wird, um zu wissen, dass Android-TV Funktionen nicht wie beworben funktionieren?
... Hä?
Ich glaube auch nicht dass Sony die TV Sparte aufgibt.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article139323939/Hier-testet-der-Sony-Chef-noch-selbst.html
Ich hoffe aber dass der Chef vielleicht mal einen Android TV selbst testet. Ich musste beim durchlesen teilweise lachen (die Stelle wo er Geräte selbst testet) obwohls eigentlich nix zum lachen gibt.
@arno1956: Hattest du nicht vor einer Weile geschrieben, dass du dich Mittwoch noch einmal melden wolltest und dich dann aus dem Forum verabschiedest? Ich frage mich langsam wirklich, was du mit deinem Feldzug hier zu bezwecken versuchst. Die Zeit und Energie, die du hier aufwendest, könntest du sicherlich sinnvoller einsetzen
Können wir bitte zum Thema wieder zurück kommen.
Ich habe ein weiteres Problem mit der Senderwahl festgestellt, wenn man im Guide eine Empfehlung auswählt, gelange ich nicht zum ausgewählten Sender, sondern zu irgend einen anderen Sender, wahrscheinlich hat der Sender mal vor der Sortierung auf diesen Platz gelegen.