Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
USB Update funktioniert auch nicht, egal welchen USB Stick ich nehme. Fünf Stück ausprobiert.
Bin nur genervt von der Kiste.
Hallo,
wenn du das Zip File entpackt hast und das Update auf den Stick gespeichert hast, kannst Du noch schauen ob Du noch weitere USB Geräte am TV hast. Vielleicht ist verhält sich das Update ähnlich wie der Import und Export der Senderliste diese Funktionen gehen ja auch nur wenn nur ein USB Gerät angeschlossen ist.
Und das dumme ist ja das Sony die Updates nicht auf dem TV anbietet. Also guter service sieht anders aus. 😞
Bei mir erkennt er das Update auf dem Stick erst wenn ich den Fernseher aus und wieder einschalte.
Also TV aus - Stick rein und dann den Fernseher an - erkennt schon beim einschalten das Update.
Stimmt so hab ich auch das Update gestartet, Stick an den TV und dann eingeschaltet.
Das Problem, was auf dem Screenshot zu sehen ist habe ich auch seit dem 21.12 Update. Nach dem Fernsehen trenne ich den Fernseher vom Stromnetz. Wenn ich ihn dann wieder einschalte habe ich das Problem.Nach einem forcierten Reboot über den Power Knopf an der Rückseite des Geräts geht wieder alles. Vermutlich kann die Anzeige mit den Daten aus der letzten Sitzug im Cache nichts anfangen, was diesen Grafikfehler auslöst. Sollte aber nicht sein, weil es ja zuvor immer klappte.
Das war allerdings nur beim letzten Update so. Nach dem der Neustart geglückt ist, läuft er seitdem ohne Probleme.
Hallo ,
seit dem letzten Update habe ich wieder neue Probleme. Zugriff auf mediathek ndr geht nicht läd immer wieder neu . Habe dann die Mediathek audh´geschaltet,dann ging der Home schalter an der Fernbedienung und auch die anderen Knöpfe nicht (lautstärkeregler ging ,wurde aber nicht auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn ich den Home schalter gedrückt habe wurde das Fernsehbild dunkel und zeigte Streifen . Nachdem ich den FS ausgeschaltet habe ,stecker gezugen und 5 Min.gewartet habe , dann wieder eingeschaltet habe hatte ich das gleiche Bild wir Zasmael72.
Darauf habe ich das Spiel mehrmals gemacht :FS ausschalten Stecker ziehen ,warten und wieder einschalten.Immer noch der gleiche Mist.
Da das alles nichts half der letzte Vesuch:Ich habe bei laufendem Bild den Stecker gezogen,gewartet und wieder eingeschaltet,uns siehe da es geht wieder !!
Was kommt wohl als nächstes?Noch ein Fehler und das Gerät geht zurück!!
berwie
...ich habe das Ding während des Fernsehbetriebs angesteckt, die Suystemsoftware Aktualisierung lief sofort an, er fing an sich das vom Stick runter zu laden, seit 15 min. läuft die Installation.
Ich habe das gemacht, obwohl ich keine Tonprobleme hatte, und wir den TV über Weihnachten gescheucht haben mit allem Möglichen, ohne es geschafft zu haben, ihn zum Absturz zu bringen.
Mal sehen, was dieses Update an Neuem mit sich bringt.
hallo,
seit dem neuesten Update kommt der interne Videoplayer nicht mehr mit gewissen filformaten klar. Ansatt sie so zu lassen, stellt er automatisch auf vollbild, sodass dann alles gestreckt ist.
bin bei dem update davor war dies noch nicht.
gibt es eine möglichkeit ein ältere Firmware aufzuspielen?