Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


Super_Robi schrieb:

Zappen innerhalb der Favoriten funktioniert natürlich. Klar kommt in deinem Fall nach RTL HD Sat 1 HD. Du kannst ja die Anordnung auch ändern. Ob es allerdings beim zappen übernommen wird weiß ich nicht... die Programm ummern bleiben ja gleich.

 

Ihr könnt wohl einfach nur schwer vom euren Vorstellungen wie für euch ein System funktionieren muss loslassen...


Ich habe für meine Frau genau so eine schlanke Favoritenliste angelegt, sie will nur durch ca. 10 Sender zappen und vom Rest nichts sehen. Und beim Zappen wird die Reihenfolge so eingehalten wie in den Favoriten festgelegt, unabhängig von der Programmnummer. z.B. 7, 8, 21, 13, 22 usw.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
Super_Robi
Mitglied

@LingUaan

 

Klingt doch dann perfekt. Was will man mehr?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Also wenn ich 60 Sender habe (bei mir SAT) und ich zu Programmplatz 5 möchte, zappe ich bestimmt nicht von 40 nach 5. Völlig unlogisch. Das mag für dich ok sein, für die Mehrheit (davon bin ich überzeugt) dennoch nicht.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


hybrid79 schrieb:

Also wenn ich 60 Sender habe (bei mir SAT) und ich zu Programmplatz 5 möchte, zappe ich bestimmt nicht von 40 nach 5. Völlig unlogisch. Das mag für dich ok sein, für die Mehrheit (davon bin ich überzeugt) dennoch nicht.


Das habe ich ja auch nicht behauptet und ich habe sogar mehr als 300 Sender. Für meine Frau habe ich Favoriten mit ca. 10 Sendern angelegt. Für mich natürlich auch eine.

 

Die Sender habe ich natürlich sortiert, und zwar strukturiert mit dem Sony Editor am PC.

1 bis 40 'meine' HD Kanäle und

101 bis 140 die entsprechenden SD Kanäle

Und wenn Recording läuft und ich möchte z.B. RTL schauen und das Bild bei 12 bleibt dunkel dann schalte ich auf 112 (RTL SD) und gut ist es. Da muß ich nirgends nachsehen.

Und ich brauche dafür auch keine Liste, die Sender liegen z.T. schon seit Jahrzehnten auf dem gleichen Programmplatz und ich weiß die auswendig.

Wenn ich Tageschau sehen will gebe ich die entsprechenden Ziffer ein da muss ich nirgends nachsehen. Ich muss auch nicht in der Fernsehzeitschrift nachsehen wann die Tagesschau kommt, das ist seit Jahrzehnten um 20:00 das weiß ich eben auch auswendig.

 

Lange Rede kurz zusammengefasst: ich nutze das Beste aus beiden Welten, je nachdem was gerade praktischer ist.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
Super_Robi
Mitglied


hybrid79 schrieb:

Also wenn ich 60 Sender habe (bei mir SAT) und ich zu Programmplatz 5 möchte, zappe ich bestimmt nicht von 40 nach 5. Völlig unlogisch. Das mag für dich ok sein, für die Mehrheit (davon bin ich überzeugt) dennoch nicht.


Wenn Du nicht sortieren möchtest, wieso gehst Du dann nicht über die Discover Taste in die Favoriten? Angenommen Du willst von Platz 4 auf 100. Einfach nach rechts gedrückt halten, es dauert ca. 1,5 Sekunden bis er auf dem gewünschten Platz ist und gut.

 

Solltest Du EH über die Programmtasten schauen, also Deine Sender im Kopf haben, will ich gerade nicht verstehen, weshalb Du überhaupt die Favoriten benötigst?!

 

Achja, ich z.B. spreche einfach in meine Fernbedienung und sage: Schalte auf RTL HD... 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

wenn ich das wohnzimmer betrete und vor mir hat jemand den tv laufen lassen auf irgendeinem tv programm dann will ich einfach nur die 5 drücken für sat1 hd, ich möchte nicht in den favoriten endlos 3 sekunden scrollen um die kachel zu finden, ich möchte nicht in die fernbedienung sprechen und ich möchte bei einem 1500€ tv keine pc software laden um die programme am pc anzupassen.

 

kann man von einem 1500€ tv nicht erwarten einfach die zifferntaste "5" zu drücken um zu seinem sender zu gelanden , so wie mein tv das in den 80er jahren schon konnte.

 

na klar könnte ich mir merken das sat1 auf ziffer 183 liegt, aber will ich 3 Ziffern eingeben und dauerhaft merken, das könnte bei 30-40 Sendern in Stress enden, aus dem vokabeltrainingsalter bin ich raus.

ich wollte mich mit dem sony eigentlich zur ruhe setzen, einfach geniessen, aber das ding bereitet mehr stress als spass beim zappen.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Achja, ich z.B. spreche einfach in meine Fernbedienung und sage: Schalte auf RTL HD... 


Nett in der Theorie. Praktisch funktioniert es die hälfte der Zeit nicht richtig, siehe z.B. hier.

 

Es bleibt dabei. Es ist alles sehr halbherzig und verbuggt. Man kann es irgendwie um ein paar Ecken bedienen, Spaß macht es keinen...

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Der Fernseher hat am Freitag das Update OTA geladen und ich habe es dann direkt installiert. Alles läuft flüssig und bisher keine Reboots. Menus laufen alle flüssig und die Apps starten schnell. 

 

Ich würde gerne das Standardhintergrundbild anpassen, weiß jemand wie?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Gut zu hören, sehr schön.

 

Und wie sieht es mit USB Recording aus?

Wurden die bestehenden Aufnahmen beibehalten, kannst du sie abspielen?

Werden im deep Standby Aufnahmen gemacht?

 

Zu dem Thema wurden hier leider schon die widersprüchligsten Angaben gemacht.

Ich mache das update erst wenn absolut sichergestellt ist das danach USB Recording zumindest in dem bescheidenen Umfang funktioniert wie mit Android 5.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
TurnerBurner79
Mitglied

Ich bin nun WUNSCHLOS GLÜCKLICH mit meinem TV, es funktioniert ALLES, alles geht auf anhieb und sehr schnell. Ich habe mir jetzt einen Panasonic 65" geholt. Meine Lieblingsmarke, aber war immer zu teuer.

Naja jetzt verkaufe ich bald meinen KD55S8005, der allerdings am Ende hin mit der vorletzten Software auch okey lief.

 

Aber ich kann nur sagen lieber gleich Panasonic oder auch Loewe.