Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Das mit dem Neustart nach langem drücken auf den Ein/Ausschalter ist so
gewollt und kein Fehler!
profile.country.DE.title
lagunaII
Mitglied

@die3kaamter

(Das mit dem Neustart nach langem drücken auf den Ein/Ausschalter ist so
gewollt und kein Fehler)

Das mit Lautstärke und dem Guide ist auch gewollt, und das ist gut so. Den Neustart nach langem Drücken wollte ich auch haben, denn dannach geht die FB wie sie soll. Aber ich will, dass die Ziffern- und die anderen Tasten auch ohne Neustart.funktionieren.

KD 55A8, CI+ Vodafon-Kabel, W-Lan,
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Super_Robi schrieb:

Was habt ihr eigentlich von einem Android TV erwartet?

Sowas wie das, was nVIDIA mit dem SHIELD TV abliefert? Von der Performance her sind wir da dank der langsamen CPU weit entfernt, aber zumindest was Stabilität und Implementierung der Standard Android Media APIs angeht. Soooo schwer ist das nicht. Keine Ahnung, wieso das so abwegig sein soll.

Bei Android habe ich auch was Sicherheitsupdates angeht mehr Vertrauen. Ich denke, da hat auch Google etwas den Finger drauf. Sonst würden wir auf den 2015er Modellen kein Nougat mehr sehen... Sony scheint das aber noch nicht ganz so ernst zu nehmen, obwohl wir auf den Geräten mehr und mehr sensible Daten speichern. So kann es passieren, dass wenn du das Mainboard tauschen lässt, du eines von einem Vorbesitzer mit bereits eingegebenen Netflix Daten bekommst. Oder noch schlimmer der nächste deines mit deinen Daten bekommt...

profile.country.DE.title
diejung
Entdecker

Hallo Leidensgenosse,

das mit dem Bildfehler oben links ist bei mir auch öfters.

Allerdings nicht bei Amazon Prime, sondern auf Netflix.

Beende ich den Stream und fange ihn gleich wieder an zu schauen wo er aufgehört hat

ist es weg.

Auch erst seit dem Update, das ja dann ausgesetzt wurde.

Wie es mit dem ganz neuen Update ist kann ich noch nicht beurteilen,

Das Update hab ich erst heute aufgespielt.

Pete333
Entdecker

Hallo, ich habe bei meinem 50W807C das neue Update per USB aufgespielt, bisher läuft alles stabil..

Allerdings habe ich zum Abspielen von Filmen von meiner NAS-Festplatte den VLC Player genommen,

der "normale" Sony Video Player will jetzt einige Formate nicht mehr (?). Aber dafür ist ja der VLC da.

SkyGo App geht auch, man muss nur die neuere 1.7.x Version nehmen. Ich habe noch auf die automatische 3D Umschaltung gehofft, ist aber wohl von Sony nicht vorgesehen. Ich benutze das TV Gerät hauptsächlich

als Monitor in Verbindung mit meiner VU+ Box, daher habe ich noch nicht alles getestet.

Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen...

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Mein TV ist eigentlich seit dem Februar Update super stabil gelaufen, keine
Probleme gehabt, alles hat funktioniert.

Jetzt seid ein paar Tagen fängt die Kiste an zu spinnen, so als ob der TV
das auf Dauer nicht verkraftet.
Hatte jetzt in den letzten 4 Tagen mehrere spontane Neustarts, heute Mittag
sogar während dem normalen TV gucken über integrierten Tuner. Bild ist
einfach eingefroren, das Licht unten ging aus und dann kam das Sony Logo
und die Boot Animation.

Hab das neue Update jetzt auch Mal aufgespielt, musste aber auf die Arbeit,
deshalb kann ich noch nix dazu sagen.
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

hat schon jemand das Update p. auto Update vom TV erhalten oder bislang nur über USB

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

anscheined noch keiner ??

Würde mich auch interessieren.

grus

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
FritzOtto123
Mitglied

Hab mir das Update per USB aufgespielt, was mir aufgefallen ist, dass das WLAN Problem behoben zu sein scheint, allerdings hat sich das Gerät gestern nach dem ausschalten selbständig wieder eingeschaltet. 

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Wenn ich hier lese, daß sich die Geräte einfach aus- und einschalten, frage ich mich wirklich, was Sony sich dabei denkt. Hätte ich Wert auf einen TV mit Internet-Funktionen und diversen Apps gelegt, würde ich das Teil jetzt auch zurückgeben.

So lebe ich "nur" mit langsamer Reaktion auf die Fernbedienung, Ton- und Bildaussetzern beim Guide-Aufruf und der katastrophalen Aufnahmefunktion. Achja, und der Videotext kommt auch nur nach mehrmaliger Aufforderung. Und daß ein Gerät für 3.000 Euro kein PiP/PaP hat, ist ein Armutszeugnis.

Ich habe noch Android 5 und werde nicht aktualisieren, um zusätzliche Fehler zu vermeiden. Ich bin seit Jahren treuer Sony-Kunde, werde beim nächsten Kauf aber wohl den Hersteller wechseln. Fakt ist: Mit Internet-Applikationen und Dingen die über die normalen TV-Funktionen hinausgehen, ist Sony offensichtlich völlig überfordert. Schlimm dabei ist, daß sogar die Grundfunktionen in Mitleidenschaft gezogen werden.