Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K Videos nicht flüssig über USB 3.0 KD-55XG9505

profile.country.AT.title
fabislazuli
Entdecker

4K Videos nicht flüssig über USB 3.0 KD-55XG9505

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche einen KD-55XG9505 Fernseher gekauft und wollte gleich mal ein paar 4K-Videos zum Test abspielen. Da mein aktuelles Internet noch zu langsam zum Streamen ist hab ich mir aus dem Internet diverse 4K-Demo-Videos geladen und wollte diese über einen USB 3.0 Stick am TV abspielen. Jedoch wird  keines davon einwandfrei abgespielt. Alle paar Sekunden ruckelt das Video (Abstände variieren je nach Video). 

Sollte das über USB 3.0 nicht eigentlich problemlos funktionieren?

 

Danke schonmal!

LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @fabislazuli,

 

das klingt weniger nach einem Bandbreiten-Problem als viel mehr danach, dass der Standard-Media-Player mit dem Format Probleme hat. Hast du schon einmal einen anderen Player ausprobiert? VLC gibt es denke ich auch für deinen Fernseher.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Du hast einen USB Stick genommen. Wie schnell kann man den von diesen Stick die Daten lesen ? Mal am PC den Stick auf Schreiben / Lesen testen. 

Mal zum Testen eine Festplatte nehmen.

Kodi aus dem Google Store kannst du auch nehmen als Mediaplayer.

4k Videos können eine hohe Bitrate haben, dann kann es auch zu Bildaussetzer kommen.

 

   

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019
profile.country.AT.title
fabislazuli
Entdecker

Hab es auch mit einer SSD versucht. Selbes Problem. Habe außerdem gelesen, dass es bez. Lesegeschwindigkeit theoretisch auch mit USB 2.0 funktionierten sollte.

Mit dem VLC-Player geht es noch weniger. Da werden die Videos teilweise garnicht abgespielt.

Hab mir jetzt Kodi geladen, und damit scheint es wirklich zu funktionieren. Werde es demnächst mal mit einem längeres (größerem) Videofile versuchen.