Share your experience!
Hallo,
Wir haben seit November 2014 ein echt tolles Bild. Die Größe passt zu dem Raum und dem Abstand von rund 4m ideal.
Leider ist die Bedienung per Fernbedienung teilweise eine Zumutung.
Durch Suchen im Forum bin ich auf den Hinweis mit dem "Guide und Suche" gestoßen. Diese Funktion ermöglich jetzt eine vernünftige Programmierung.
Die Funktion "Discover" ist jedoch 10 - 20 Minuten nach dem Einschalten nicht mehr zu benutzen. Die Befehle der Fernbedienung werden nach 10 - 20 Sekunden oder mehr umgesetzt. Eine Verzögerung die eine Bedienung unmöglich macht.
Nun habe ich die nicht benutzen Kategorien auf "Versteckt" eingestellt. Was immer das bewirkt. Ich würde gern nicht benutzte Funktionen, welche offenbar im Hintergrund arbeiten abschalten. Wie?
In den System Settings habe ich so weit möglich schon die Informationsbeschaffung deaktiviert.
Offensichtlich wurde dieses Verhalten nach dem Update vom Dezember 2014.
Ist das Problem bekannt? Ist ein Update geplant.
Danke im Voraus
Jürgen
Hallo Jürgen.
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Du kannst die Hintergrundprozesse/Funktionen des Fernsehers nicht de-aktivieren.
In der Regel reagiert der Fernseher etwas träge, wenn er im Hintegrund ein Update lädt - dies kommt jedoch nicht so häufig vor. Die Dauer des Prozesses hängt natürlich auch von der Internetanbindung ab.
Ich würde dir dennoch empfehlen die automatische Aktualisierung der Internetinhalte und auch der Systemupdates zu aktivieren, da nur so gewährleistet werden kann, dass die Inhalte und dein Fernseher auf dem aktuellsten Stand sind.
Schöne Grüße
Peter