Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL 42 W 805 B, Decodierung der privaten HD Sender

Sunny.russel
Entdecker

Sony KDL 42 W 805 B, Decodierung der privaten HD Sender

Hallo Zusammen,
Habe o.g. TV gestern neu gekauft und in Betrieb genommen. Für die Decodierung der privaten HD-Sender habe ich en HD-Plus Modul mit Karte gleich mit erworben. Das Modul wird auch erkannt., die (richtig herum) eingesteckte Karte bringt jedoch keine Reaktion. HD+ Karte und Modul funktionieren. Diese konnte ich in meinem noch vorhandenen SAT-Receiver von Technisat erfolgreich testen.
Mit der Sony-Hotline (sehr zuvorkommend) durchgespielte Erstinstallationsvarianten brachten leider keinen Erfolg.
Mein Händler meinte letztendlich: Sony muss angefordert werden.
Hat vielleicht von Euch noch einer einen Tipp oder eine ganz aktuelle Erfahrung, die helfen könnte? Würde mich freuen -bin Pfingsten daheim 🙂
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
dieisel
Entdecker

Hallo, die HD+ Karte muss im Web bei Hd+ aktiviert werden..code eingeben.. dann funzt HD+

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Bei mir hats nur mit Reinstecken funktioniert. Ich hab nirgendwo nen Code gesucht.
Was zeigt denn der TV an?
Hast du die HD Sender schon suchen lassen?


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Sunny.russel
Entdecker

Hallo,

 

Danke für AW´s. Der Fehler konnte dann doch noch eingekreist werden. Es lag an dem Kartenleser des HD+ Moduls. Die Kontakte greifen nich richtig auf der Karte (obwohl Neugerät). Ich konnte den Fehler kompensieren indem ich durch rückseitig aufgebrachte Klebestreifen die Karte in Höhe des Chips "verdickt" habe und somit den Andruck für den Kartenleser erhöht habe. Jetzt ist mein Händler gefordert, sich was einfallen zu lassen, da das Modul nur im Kombi mit Karte und Jahresvertrag gehandelt wird.

puhugel
Neues Mitglied

welche HD Karte eignet sich am besten für Sony KDL 42W?