Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49X830 4K problem

MagicBaSe
Entdecker

Sony KD-49X830 4K problem

Guten Tag in dir Runde,

 

Ich bin seit gestern Abend Besitzer eines Sony 49x380 mit 4K Technik.

 

Wie ich sowohl bei Amazon als auch auf der Sony Seite gelesen Habe besitzt das Gerät u.a. den 4K Prozessor X1 sowie 4K X-Reality PRO mit der beschreibung:

 

Zitat: Unser leistungsstarker 4K Prozessor X1 verleiht Ihrem Fernsehprogramm eine beeindruckende Bildqualität. Ob Fernsehsendungen, Blu-ray Discs, DVDs oder sogar 4K Internetvideos – alles, was Sie ansehen, wird sorgfältig analysiert und auf 4K Qualität optimiert

 

Das heißt für mich das mein Bild egal ob das Analoge SD oder das HD bild von Entertain der Telekom auf 4k skalliert wird.

 

Meine Frage dazu: Passier das automatisch oder muss ich es Manuell aktuallisieren ? Geht es auch mit z.B. der Playstation ?

 

Ich freue mich auf eure Antworten :slight_smile:

 

Gruß

 

Tags (2)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

ich habe zwar nicht Dein Gerät, aber ein vergleichbarer und bei mir funktionieret das automatisch. Meine Erfahrung ist, dass die Sklalieriung von HD Material auf 4K erste Sahne ist, von SD Material nicht so toll, aber was willst Du erwarten bei 720X576...

 

MagicBaSe
Entdecker

Gibt es denn sowas wie eine Anzeige ob es jetzt hoch skalliert ist oder nicht ? Klingt zwar blöd aber man weiß ja nie ob es sowas gibt. Oder in den einstellung ob man es aktivieren kann oder deaktivieren das hochskallieren.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

nope, keine Anzeige. du kannst immer nur in der Anzeige sehen, wie das Ausgnagsmaterial aussieht...

MagicBaSe
Entdecker

Schade, hatte gehofft man kann irgendwo sehen ob es jetzt das basis bild ist oder das hochskallierte.

Habe leider auch kein Vergleich da mein alter Sony kaputt gegangen ist.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich verstehe euer Problem nicht.

Das Bild wird IMMER auf 4K hochskaliert.

Schließlich hat das Gerät ein 4K Display.

Würde es nicht hochskalieren, hättet ihr einen schwarzen Rand oben unten links rechts.

Wie gut das Hochskalieren funktioniert: davon müßt ihr euch mit eigenen Augen überzeugen. Für mich sieht SD Material nicht gut aus, wenn es allzu sehr künstlich nachgeschärft wird.

Eine gute Bluray (also HD-Material) wird hier so gut hochskaliert, dass ich meistens eine 4K-Bluray (die es noch nicht gibt) gar nicht vermisse. Möchte ich mal natives 4K-Material sehen, werde ich bei Youtube fündig oder sehe mir meine eigenen digitalen Bilder an, ist schon toll.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

@winposur: Ich habe kein Problem, also hat nur einer hier ein Problem...:smileyhappy: Und meine Aussage war auch  nicht anders als das was dui eben dazu geschrieben hast.  Der User wollte das halt wissen und was hast Du für ein Problem damit?