Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony bravia Timer HDMI

Zentralkunstgalerie
Neues Mitglied

Sony bravia Timer HDMI

Hallo zusammen,

in einer Kunstgalerie habe einen sony bravia kd-65x... für präsentationen installiert.
Von einem Ipod soll jeden Tag zur gleichen Zeit selbstlaufend über ein HDMI Kabel eine Keynote Präsentation laufen.

Installieren kann ich das ganze. Es läuft ohne Probleme und stellt sich selbst über eine Zeitschaltuhr ab.
Nur für den Start muss ich generell vor Ort sein.

Über die Einstellungen des Sony kann man das Gerät zu einer bestimmten Zeit starten.
Jedoch hat man nur die Fernsehprogramme zur Auswahl und nicht den HDMI Slot.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Präsentation automatisch auf dem Fernseher abzuspielen?
Ich finde nichts dazu im Netz.

Zusätzlich ist wohl der Ipod und das Keynote Programm ein Problem, weil dort auch keine
App zum Selbststart vorhanden ist.

Vielen Dank,
Mathilde

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mathilde,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Dein Vorhaben ist meines Erachtens nicht so einfach zu realisieren.

Über HDMI kann man bestimmte Steuerbefehle senden (BRAVIA sync), die den Fernseher aktivieren und die entsprechende Eingangsquelle wählen. So funktioniert es Beispielsweise mit der PlayStation. Wird diese eingeschaltet, so wird auch der Fernseher eingeschaltet und auf den entsprechenden Eingang gewechselt.

Um dein Vorhaben zu realisieren, müsstest du einen App Programmierer finden, der den gewünschten Prozess über eine App realisiert, die dann auf dem iPod läuft.

Schöne Grüße

Peter

Zentralkunstgalerie
Neues Mitglied

Danke für die Antwort. Das werde ich überdenken. 

Viele Grüße

Mathilde