Share your experience!
Liebe Community,
derzeit betreibe ich 2 SONY Bravia in einem Raum.
Einmal ist die der KDL -32W705 und einmal der KDL-50W805.
Nun zu dem Problem: Leider überschneiden sich die beiden Fernbedienungen, sprich wenn ich bei Gerät umschalte, geschieht dies auch bei Gerät B. Selbstreden, dass das nicht so sein soll.
Meine Frage ist, ob es möglich ist die Sendefrequenz der Fernbedienung zu ändern, damit sich die beiden Fernbedienungen nicht gegenseitig in die Quere kommen oder ob es noch andere Lösungen zu dem Problem gibt.
Ich hoffe ich habe das Problem anschaulich erläutert und hoffe auf eine helfende Antwort!
Mit freudlichen Grüßen
RaveshawkA
wirst wohl mit dem problem leben müssen.hatte mich mit dieser problematik im electronicforum umgeschaut.da waren andere konstellationen auch betroffen wo unterschiedliche geräte und unterschiedliche fernbedienungen sich überschneiden.da bringt auch eine änderung des codes mit einer universalbedienung nicht !da hat man ja für verschiedene fernseher oder receiver etc einen code vom hersteller bzw man kann mehrere ausprobieren. mit dem smartphone wird das eventuell auch nicht funktionieren denn du sendest ja auch einen gerätecode an einen der beiden fernseher und der andere wird dann wahrscheinlich auch gleich damit "bedient"
schon mal ein anderes "zappverhalten" ausprobiert ? die fernbedienung nicht wie in den allermeisten fällen vom körper wech halten sondern an den körper ran und vieleicht seitlich ? die signale strahlen ja in einen bestimmten winkel ab.
bei mir ist es z.b. so wenn ich mal meinen atemioreceiver anwerfe dann gehen bei bestimmten konstellationen auch die led`s an meinem lowboard an.immer in einer anderen farbe je nach tastendruck mache die dann immer mit der fernbedienung für diese ledstripes aus