Share your experience!
Hallo Community,,
vor einigen Wochen ging mein BRAVIA KDL-46W5820 während normalem Betrieb plötzlich von alleine aus und die rote LED fing an zu blinken - jeweils 10mal hintereinander, liess sich dann mit der FB wieder einschalten.
Seitdem passierte das in unregelmäßigen Abständen ein paar weitere Male, so wie vor ca. 2 Wochen, jedoch änderte sich das Blinken der roten LED von 10 mal zu 6 mal hintereinander und das Gerät ließ sich auch erst nachdem ich es für 10 min komplett vom Strom getrennt hatte wieder einschalten. Seitdem wurden die Abstände zwischen auftretens dieses Problems immer kürzer bis dann letzten Freitag der Fernseher bereits wenige Minuten nach wiederinschalten erneut ausgeht. die LED blinkt weiterhin 6 mal..
und was soll ich nun tun?
Ich möchte mich bereits im Voraus für Ihre Bemühungen bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Andreas Schumacher
Hallo ,
schau hier mal , da das viele Leute haben , die so einen SONY -TV haben .
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-4122-2.html
dort findet man die Lösung :
....Der freundliche Sony Mitarbeiter hat mich vor wenigen Minuten zurückgerufen. Die neueste Software ist auf dem Sony Server verfügbar.
Zum Ablauf:
Gerät in Stand-By schalten (die rote LED blinkt).
Taste "Analog" auf der Fernbedienung drücken.
Der TV sollte sich jetzt einschalten.
Taste "Home" drücken.
Dort ins Menue für die Software Aktualisierung gehen.
USB-Stick mit der neuen Software einstecken und Update starten.
Nach wenigen Minuten war das Update durch und der Z5800 läuft wieder einwandfrei.
Dies war der Ablauf bei mir. Ich übernehme natürlich keine Haftung wenn dies bei anderen zu Problemen oder Beschädigungen des LCD führt.
oder
Tipp des Tages .... gelbe Tonne auf .... schwung holen ...gelbe Tonne wieder zu .....
.....und auf den Osterhasen warten :smileysilly::smileytired::smileysleep:
@andschum97 das ist die Top Antwort , da brauchst du nur noch einen
grünen Haken dran machen :smileylaugh::smileymrgreen:
oder wartest du auf den Osterhasen ?