Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FS-Aufzeichnung mit USB-Stick 32 GB USB 3.0 beim Sony KDL 55 HX 955

Axelson2
Neues Mitglied

FS-Aufzeichnung mit USB-Stick 32 GB USB 3.0 beim Sony KDL 55 HX 955

Werte FS-Freunde,

ich habe leider vergeblich versucht, für die FS-Aufzeichnung am Sony KDL 55 HX 955 einen USB-Stick von ScanDisk mit 32 GB und USB 3.0 Schnittstelle zu nutzen. Beim Versuch einer Registrierung erfolgt die Ausschrift "Registrierung fehlgeschlagen!" Dieser Stick ist auf einem PC unter Windows 7 mit FAT32 einwandfrei nutzbar.

Aus den FS-Bedienungsunterlagen geht nicht hervor, ob außer "normalen" USB-HDD auch USB-Sticks bzw. USB-SSD Module für Aufzeichnungen einsetzbar sind. 

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

MfG Axel

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Axel ,

 

Folgende Voraussetzungen sollte der USB-Datenträger für die Aufnahme

erfüllen:

 

- USB 2.0 unterstützung

- Kapazität zwischen 32GB - 2TB

 

Optimal sind externe Festplatte im 2,5" Format, da diese HDD's in der

Regel ohne separatem Netzteil betrieben werden können. 3,5" Festplatten mit

externem Netzteil sind nur bedingt geeignet, da diese HDD's mit Features wie z.

B. Stby Modus ausgestattet sein können, welcher dazu führen kann, dass der

BRAVIA TV die HDD nach gewisser Zeit nicht mehr erkennt, da die HDD in Stby Mode

gewechselt ist.

 

Eine vollständige Kompatibilität mit Festplatten aller

Hersteller kann nicht garantiert werden.

Sony empfiehlt die 2,5" Festplatten

von der Western Digital My Passport Essential Serie.

 

Hinweis: In manchen

Fällen ist eine USB-Festplatte selbst dann nicht mit der Funktion USB HDD REC

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

 

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

kompatibel, wenn alle oben aufgeführten Bedingungen erfüllt sind.

Axelson2
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

leider trifft sie nicht ganz den Kern meiner Anfrage bezgl. Einsatz eines USB-Stickes bzw. eines USB-SSD Mediums für FS-Aufzeichnungen. Ich habe mit internen SSD-Medien im PC sehr gute Erfahrungen bezgl. Schnelligkeit und Datensicherheit gemacht, sodaß ich gern so ein Speichermedium mit USB-Schnittstelle 3.0 und z.B. 512 GB zur Aufzeichnung am Sony nutzen würde.

Können weder USB-Stick noch USB-SSD für diese Aufgabe eingesetzt werden (???), müßte ich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, eine USB-HDD nutzen. 

Viele Grüße

Axel

Dorian_WD
Entdecker

Hallo Axel,


Eine interne SSD kann die Ladezeiten reduzieren und der Rechner bootet sehr schnell, bei externen SSDs gibt es diese Vorteile leider nicht, da die Platte per USB und nicht per SATA angeschlossen wird, was die Geschwindigkeit limitiert. Wenn du vor hast, eine externe Festplatte dir zu besorgen, dann wäre eine HDD die günstigere Alternative.


Warum es mit dem USB-Stick nicht funktioniert bin ich mir nicht sicher, da dieser den Voraussetzungen entspricht. Könntest du mit einem anderen USB-Stick mit mehr Kapazität versuchen?


lg

profile.country.DE.title
Quadratauge
Entdecker

Hallo Kalle,

 

verstehe ich das richtig, eine Festplatte, die man an der HDD REC Buchse anschließt, wird automatisch komplett für das HD Recording formatiert? Wie kann ich das überprüfen, ob das korrekt geschehen ist? Ich habe eine HDD an HDD REC angeschlossen, die scheint aber noch nicht von unserem 43W805C formatiert worden zu sein. Die Firmware ist aber auch noch nicht für HDD Rec bereit...

 

Wenn ich eine HDD an jeder andere USB Buchse anschließe, dann kan ich diese für meine eigene Zwecke benutzen, die wird dann auch nicht vom TV selbst formatiert?

 

Gruß

 

Axelson2
Neues Mitglied

Danke für den Hinweis,

mir ist schon klar, daß die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit vorrangig durch die USB-Schnittstelle bestimmt wird. Meine Idee, ein externes SSD-Modul einzusetzen, beruhte eigentlich auf deren hoher Sicherheit (keine rotierenden Teile...) und Geräuschlosigkeit gegenüber einer HDD. Natürlich wäre die SSD auch erheblich teurer.

 

Einen anderen USB-Stick >= 32 GB zum probeweisen Versuch muß ich mir erst noch zulegen!

 

Bedauerlich finde ich nur, daß bei einem so hervorragenden Sony-FS die Beschreibung bezgl. Aufzeichnung an der USB-Buchse HDD-REC so dürftig ist und nur allgemein von HDD gesprochen wird. Ob generell USB-Stick oder SSD eingesetzt werden könnten, geht nicht daraus hervor.

 

Viele Grüße

Axel

Axelson2
Neues Mitglied

Bezgl. Deiner Frage: Bei meinem Sony (s.o.) ist die USB-Buchse HDD-REC zum Anschlu? einer HDD vorgesehen, um Aufzeichnungen von FS-Sendungen durchf?hren zu k?nnen. Man kann so einen zus?tzlichen Videorecorder einsparen. Gem?? Bedienungsanleitung des i-Manuals auf der Fernbedienung registriert der Sony eine angeschlossene HDD, die der Schnittstelle entspricht. Es sollte eine HDD im 2,5? Format ohne sep. Netzteil sein. Die Stromversorgung erfolgt ?ber die USB-Buchse. Nach der Registrierung formatiert der Sony die HDD; eine nachtr?gliche Bearbeitung der Aufzeichnungen auf einem PC kann dann nicht mehr erfolgen. Ob auch USB-Sticks (> 32 GB ) oder SSD-Medien erfolgreich angeschlossen werden k?nnen, entzieht sich meiner Kenntnis ? deshalb meine Anfrage! Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen!!! Bei dem Anschlu? einer HDD (mit FAT 32 - Filesystem o.?.) an einer anderen USB-Buchse k?nnen entsprechende Videos , Bilder etc. wiedergegeben werden. Viele Gr??e Axel