Share your experience!
Hallöchen,
ich mal wieder:))
Meine Bekannte hat auch die Sony Alpha 100 und möchte sich folgenden Blitz zulegen:
Cullmann D-4500 für Sony
Hier ist auch der passende Link dazu:
http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php/cPath/461/products_id/16638
Wäre schön, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Dann hat sie noch den Metz mecablitz 44 AF-4M von einer Bekannten angeboten bekommen; wie sieht es damit aus?
Nette Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
würde ich sofort zuschlagen, habe im Jan/Feb über 380.- im Fachhandel bezahlt, war der einzigste verfügbare in meiner Umgebung, der auf die A 100 passte. Musste in den sauren Apfel beißen, aber was der kann - das versüßt den Preis wieder.
graxel
Hallo Susanne,
im fotomagazin 1/2008 ist der Cullmann D 4500 an der alpha 100 getestet worden und mit gut bewertet worden und mit der alpha 100 kompatibel.
Der Kommentar des Testers Artur Land:
Der recht spartanisch ausgestattete D 4500 erreicht nicht das Nieveau der Originalgeräte. Ordentlich verarbeitetes Gehäuse, wirkt aber nicht so hochwertig wie bei den Originalherstellern.Bedienung und Anzeigen bleiben etwas zurück. Schwach:
die klapprige Batteriefachklappe und das Fehlen einzelner Batteriefächer - die ersten AA-Zellen kippen einfach um.
Die abgebildete Nofretete-Büste ist mit diesem Blitzer recht ordentlich ausgeleuchetet.
Weiters in der recht ausführlichen Doku vom Fotomagazin.
FG Mandes
Danke dir Mandes:)
Das werde ich weiter geben:))) Mein persönliches Blitzgerät für die 700 hab ich ja schon angemeldet:)))))))